Abendidylle mit Geige
Tickets - Seebad Ahlbeck, Kirche Ahlbeck

alle Termine dieses Events
Wann
Montag, den
05. Oktober 2020
19:30 Uhr
Preise
von 15,00 EUR bis 25,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Kirche Ahlbeck
Kurparkstraße 2
1741 Seebad Ahlbeck
Info
Ermäßigungen für Kinder, Schüler, Studenten bis 27 Jahre, nach Vorlage des entsprechenden Ausweises. Rollstuhlplätze sind nur über den Veranstalter buchbar. Kontakt: 038378-34647
Lieferung: no info
Abendidylle mit Geige
Abendidylle mit Geige
Auf Grund der aktuellen Corona-Lage kann es zu Änderungen im Programm und in der Besetzung kommen, bitte informieren Sie sich auf unserer Internetseite.

Edvard Grieg: Sonate Nr. 1 F-Dur op. 8
Edvard Grieg: Sonate Nr. 2 G-Dur op. 13
Christian Sinding: Abendstimmung op. 120
Edvard Grieg: Sonate Nr. 3 c-Moll op. 45
Ole Bull: Sæterjentens Søndag (Hirtenmädchens Sonntag)

Edvard Griegs drei Violinsonaten zählen zu den bedeutendsten Werken dieser Gattung. Hört man der ersten noch die Vorbilder von Niels Wilhelm Gade und Robert Schumann an, so ist die zweite schon durchdrungen von norwegischer Folklore. Die dritte tritt in einen kosmopolitischen Dialog mit der Musik Deutschlands und Frankreichs. Griegs großer Inspirator war der norwegische Geiger Ole Bull, dessen Stück „Hirtenmädchens Sonntag” den Norwegern so lieb ist wie Johann Strauß’ „An der schönen blauen Donau” den Wienern.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...