Ax Genrich
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Ax Genrich

Karten für Ax Genrich & Band im Vorverkauf sichern und den Urvater des Psychedelic-Krautrock live erleben.

Ax Genrich, der Urvater des Psychedelic-Krautrock wurde 1970 zum Gitarrist von Guru Guru, mit denen er die ersten fünf Schallplatten aufnahm. Ohne Zweifel prägte diese Zeit seinen Gitarrenstil. Er gründete er `79 die Gruppe Rif. Das war neben Guru Guru bisher seine erfolgreichste Band.Mitte der ´90 ger besann sich Ax auf die Undergroundzeiten, zuerst mit Uli Krug und Erwin Ditzner als Psychedelic Guitar, dann mit Walt Bender und Mario Fadani als Ax Genrich & Band. Im Jahr 2003 kam es zur Wiedervereinigung mit Mani Neumeier als Psychedelic Monsterjam, zusammen mit Dave Schmidt, Bass, später auch zu einigen Auftritten mit Dave´s Band Zone Six.Als dann Anfang `09 die Live CD Spontaneous Combustion auf Horst Porkert´s Sunhair Label erschien, ermunterte der ihn, doch mit Ax Genrich & Band weiterzumachen. Mario Fadani ist wieder dabei und Steff Bollack am Schlagzeug

Zurzeit ist er mit seiner Band Ax Genrich & Band und als Solist unterwegs. Neue CDs sind geplant, wie Ax Genrich & Band in Finkenbach A Trip To Paradise und Ax Genrich Fretboard Jungle.

Im November 2014 erschien die CD " In A World Of Dinosaurs" von Ax Genrich & Band, mit Mario Fadani am Bass und Steff Bollack am Schlagzeug. Als Gäste sind Mani Neumeier, Roland Schäffer und Matz Kraus dabei.

Termine für Ax Genrich ab 10,90 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Ax Genrich
Wetzlar, Kulturzentrum Franzis
Sa, 26.09.2020, 20:00 Uhr ab 10,90 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...