BOYSETSFIRE - „25 Years" + special guest: Raised Fist
Tickets - Würzburg, Posthalle

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
28. November 2019
19:30 Uhr
Preise
ab 38,60 EUR
Wo
Posthalle
Bahnhofplatz 2
97070 Würzburg
Info
Lieferung: no info
Boysetsfire
BOYSETSFIRE - „25 Years" + special guest: Raised Fist

Boysetsfire Tickets für Shows im Rahmen der Tour 2019. Karten im Vorverkauf sichern und Boysetsfire live erleben.

Boysetfire Tour 2019 – Die Post-Hardcore-Band aus den USA live erleben

Die Zeiten, in denen boysetfire eine Auszeit von der Musik brauchten, sind lange vorbei. Auch wenn das letzte Album mittlerweile drei Jahre zurückliegt, kehren die Jungs dieses Jahr zurück nach Deutschland, um ihrem Namen alle Ehre zu machen und die Bühnen dieses Landes mit ihrer geballten Power ordentlich aufzuheizen! Da das allererste Album The Day The Sun Went Out erst kürzlich in aufgearbeiteter Version wiederveröffentlicht wurde, dürfen sich Fans über alte Klassiker freuen, die ihren Weg zurück ins Repertoire der Legenden aus Delaware gefunden haben. Freut euch also auf einen bombastischen Abend, der von Hits wie Swingset, Rookie und One Match so ziemlich alles zu bieten hat, was Boysetsfire seit über 20 Jahren einzigartig macht. Sichere Dir deine Boysetsfire Tickets jetzt und erlebe die Post-Hardcore Legenden 2019 live!

Als alle Stricke rissen …

… nahmen sie ihr Glück selbst in die Hand: Nachdem die ersten zwei Demos aus der Schmiede von Boysetfire, die 1994 gegründet wurden, von allen großen Musiklabels abgelehnt wurden, schnappten sich die Jungs kurzerhand einen Kleinbus und tourten einfach drauf los. In den Jahren, die sie auf der Straße verbrachten, wurden weitere Demos aufgenommen, die nur kleinere Erfolge verbuchen konnten. Dank ihren energiegeladenen Live-Auftritten war ihnen dafür allerdings eine kleine, aber überaus loyale Fanbase gesichert. Es war jedoch nur eine Frage der Zeit gewesen, bis sich ihr Eifer bezahlt machen würde. Mit ihrem ersten Album After the Eulogy machten sie sich in der Szene einen Namen – Konzerte in den USA und Deutschland waren ausverkauft – mit dem Nachfolger Tomorrow Come Today folgte auch endlich der kommerzielle Durchbruch.

Es folgten ausgiebige Touren sowie Auftritte auf den begehrtesten Festivals weltweit, Besetzungswechsel und letztendlich eine Auszeit, die von 2007 bis 2010 anhielt. Nach einer bombastischen Comeback-Tour, die sie durch ganz Europa brachte, folgte auch schnell das heißbegehrte neue Album While She Sleeps (2013), das die lange Pause sofort wieder wettmachte.

Infos zur Spielstätte - Posthalle Würzburg
Posthalle Würzburg

Die Posthalle Würzburg gestaltet seit über zehn Jahren ein Programmangebot, dem es an Abwechslungsreichtum nicht mangelt: So umfasst das vielfältige Veranstaltungsspektrum neben unzähligen Konzert- und Partyevents auch Lesungen, Comedy- und Kabarettabende, Musicals sowie Ballett- und Tanzaufführungen. Zudem finden in der Posthalle Würzburg regelmäßig Tagungen, Business-Events und Betriebsfeiern sowie Messen und etwaige Märkte statt. Im Laufe eines Jahres kann das ehemalige Briefsortierzentrum auf bis zu 200 Veranstaltungen zurückblicken.

Darüber hinaus punktet die Veranstaltungslocation durch seine zentrale Lage.

Die mittlerweile weit über eine Million verzeichneten Besucherinnen und Besucher spiegeln die herausragende Annahme der Spielstätte weit über die Stadtgrenzen Würzburgs hinaus wieder. Denn egal ob Rockkonzert oder Studentenparty, Firmenjubiläum oder Messeveranstaltung – die Posthalle ist in ihrem Charakter einzigartig für ganz Unterfranken.

Anfahrt / Map
Was ist los in ...