Bodo Wartke - Wandelmut
Tickets - Reutlingen, Stadthalle Reutlingen

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
15. Oktober 2020
20:00 Uhr
Preise
von 21,80 EUR bis 36,10 EUR
Wo
Stadthalle Reutlingen
Manfred-Oechsle-Platz 1
72762 Reutlingen
Info
Sitzplatzgarantie:
Gibt es nur bei komplett bestuhlten Veranstaltungen und bei Erscheinen vor Beginn der Veranstaltung.

naldo-Kombiticket:
Alle Vorverkaufstickets zu franz.K-Veranstaltungen sind Kombi-Tickets. Das heißt, die Karten gelten als Fahrausweis im naldo-Verkehrsverbund am Veranstaltungstag ab 4 Stunden vor Veranstaltungsbeginn und dann bis Betriebsschluss.
(Detailinfos und Ausnahmeregelungen finden sich auch auf den Tickets)

Mitgliedschaft im franz.K:
Neben Möglichkeiten der aktiven Beteiligung erhalten alle Mitglieder des franz.K-Vereins eine zusätzliche Ermäßigung von 30% auf den bereits ermäßigten Abendkassenpreis. (alle Fremdveranstaltungen sind davon ausgenommen - siehe Hinweisinfos bei den jeweiligen Veranstaltungen).
Der franz.K-Mitgliedstarif ist ausschließlich Mitgliedern vorbehalten. Das Mitglieder-Ticket kann nur online gebucht werden, ist nicht übertragbar und ist nur unter Vorlage des Mitgliedsausweis an der Abendkasse/Einlass gültig!

Sonstige Ermäßigungsbedingungen bei franz.K-Veranstaltungen:
Untenstehende Personengruppen bezahlen an der Abendkasse unter Vorlage eines gültigen Nachweises ermäßigten Eintritt:
Schüler*innen, Studierende, Azubis, Zivil-/Wehrdienstleistende, Absolvent*innen eines ökologischen oder sozialen Jahres, Inhaber*innen eines Sozialpasses wie BonusCard, Tafelausweis o.ä., Hartz 4-Bezieher*innen, Bezieher*innen von Grundsicherung, Personen mit Behinderung (ab 50% GdB).
Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Diese Ermäßigungen sind NICHT im Vorverkauf buchbar.
Im franz.K sind mittlerweile alle Veranstaltungsräume samt Bühne(n) für Rollstuhlfahrer*innen barrierefrei. Seit Juni 2017 verfügen wir auch über eine Induktionsschleife für Menschen mit Höreinschränkungen im Saal sowie über mobile Schleifen in allen anderen Veranstaltungsräumen.
Bei nummerierten Veranstaltungen werden festgelegte Plätze für Rollstuhlfahrer (+ Begleitung) solange freigehalten, bis die Veranstaltung ausverkauft geht. Wir bitten, den Bedarf an Rolliplätzen (+ ggf. Begleitung) vorher telefonisch unter 07121 6963333 oder per mail unter info@franzk.net anzumelden.
Für Menschen mit Höreinschränkungen steht im Saal eine stationäre Induktionsschleife für die Reihen 1-8 zur Verfügung. Bei nummerierten Veranstaltungen können Sitzplätze in diesem Bereich selbst gebucht werden. Bei nicht nummerierten Veranstaltungen bitten wir um Reservierung per Telefon unter 07121 6963333 oder per mail unter info@franzk.net.
Für die anderen Veranstaltungsräume werden mobile Schleifen am Einlass bereit gehalten.

Mitglieder des JazzClub "In der MITTE" bezahlen bei Kooperationsveranstaltungen den franz.K-Mitgliederpreis. Im Falle von Vorverkauf-Nutzung wird der Differenzbetrag an der Abendkasse zurückerstattet.
Mitglieder des JazzClub "In der MITTE" erhalten bei franz.K-Veranstaltungen 3€ Nachlass auf den regulären Eintrittspreis. Bei niedrigpreisigen Veranstaltungen gilt: Der reduzierte Eintritt darf nicht geringer als der Eintrittspreis für franz.K-Mitglieder sein.

KULTUR AUCH OHNE BUDGET:
Freikarten zu franz.K-Veranstaltungen für Hartz4- und Grundsicherungs-Betroffene u.ä. gibt es in der AWO-Geschäftsstelle, Haus Unter den Linden, Rommelsbacher Str. 1 (07121 - 23825), beim Asylpfarramt, Planie 11 (07121/4924766), sowie beim Verein Arbeiterbildung e.V., Lederstraße 86 (07121/6959288).
Lieferung: no info
Bodo Wartke
Bodo Wartke

Bodo Wartke gelingt der Spagat zwischen Anspruch und Humor. Der Musikkabarettist aus Hamburg steht seit nunmehr 20 Jahren auf der Bühne und begeistert immer wieder mit neuen Formaten. 2020/2021 ist Wartke wieder in verschiedenen Formationen unterwegs, u.a. mit Klavierdelikte, seinem Ein-Mann-Stück Ödipus sowie dem Nachfolgeprogramm Antigone, das er im Duo mit Melanie Haupt präsentiert. Ab Frühjahr 2020 geht es mit dem - noch namenlosen - sechsten Soloprogramm auf Tour. Jetzt Tickets für Bodo Wartke Termine sichern und den vielseitigen Kleinkünstler live erleben!

Anspruchsvolles Musikkabarett

Der deutschsprachige Musikkabarettist, Liedermacher und Schauspieler Bodo Wartke wurde 1977 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur entschied er sich zunächst für ein Physikstudium, das er allerdings nach einem Jahr abbrach, um dann fünf Jahre Musik auf Lehramt zu studieren. Währenddessen erkannte er sein Talent zum Liederschreiben und konzentrierte sich vermehrt auf das Schreiben eigener Texte. Dies gelang ihm so gut, dass er mehrere Preise (NDR- Comedy-Preis, Bundeswettbewerb Gesang) in den Sparten Chanson und Kabarett abräumte.

Wortwitz und ein Gefühl für Rhythmus zeichnen Bodos Lieder aus und haben zum Beispiel Basta und die Wise Guys dazu veranlasst, seine Lieder zu covern. So ist Ja, Schatz! (2003) ein makaber-witziges Lied über den Wunsch eines Ehemannes, seine Frau zu ermorden. Dass Bodo auch anders kann, zeigt er in seinen Liedern Christine (2012) oder Das falsche Pferd (2015). In Ersterem verarbeitet er den Tod seiner Schwester, die starb, als Bodo gerade mal drei Jahre alt war. Das falsche Pferd stellt den eigenen Lebensentwurf infrage und endet mit den passenden Worten Was, wenn doch? - wie auch der Titel eines seiner Soloprgoramme, mit er ab 2016 durch Deutschland tourte.

Bodo Wartke Tour 2020/2021

Auch in der Saison 2020/2021 ist Bodo Wartke mit verschiedenen Programmen unterwegs. König Ödipus (seit 2009) ist ein Ein-Mann-Theaterstück, das Bodo selbst umgeschrieben hat und in dem er mehrere Personen gleichzeitig verkörpert. Dabei kann es auch mal vorkommen, dass Wartke den Text vergisst und sich die Charaktere den Text gegenseitig vorsagen müssen - was urkomisch ist, da er selbst alle spielt!

Das Nachfolgerstück Antigone präsentiert Bodo Wartke gemeinsam mit Kabarettistin und Schauspielerin Melanie Haupt. Seien Sie dabei, wenn das fulminante Kleinkunstduo die Sophokles-Tragödie in neuem Gewand präsentiert - humorvoll und dynamisch, aber ohne die Tragik zu unterschlagen.

Mit seiner Show Klavierdelikte greift er viele Alltagsprobleme auf und lässt das Publikum an seinen komischen Lösungen teilhaben. Ab Februar 2020 ist Wartke mit seinem sechsten Klavierkabarett-Programm unterwegs. Das Werk ist noch in Arbeit und hat deshalb noch keinen Titel, weshalb es vorläufig noch den Namen Das Sechste trägt. Es bleibt spannend! Sichern Sie sich jetzt Bodo Wartke Tickets und erleben Sie den grandiosen Liedermacher live! 

Anfahrt / Map
Was ist los in ...