Chilly Gonzales - Solo Piano III Tour 2020
Tickets - Kassel, Staatstheater Kassel, Opernhaus

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
21. Juni 2020
19:30 Uhr
Preise
von 43,90 EUR bis 69,20 EUR
Wo
Staatstheater Kassel, Opernhaus
Friedrichsplatz 15
34117 Kassel
Info
Lieferung: no info
Chilly Gonzales - Solo Piano III Tour 2020
Chilly Gonzales
Chilly Gonzales – Grammy-Gewinner, Entertainer und Komponist.

Im bereits klassischen ‘Dur-Moll’-Teil seines Bühnenprogramms spielt er Happy Birthday oder Chariots of Fire in Moll, um die emotionale Wirkung der einzelnen Tonarten zu demonstrieren. Dabei schafft es Gonzales, sein Publikum gleichzeitig zu unterhalten und zu unterrichten. Für einen anderen Programmteil holt Gonzales eine Person aus dem Publikum auf die Bühne und schreibt mit ihr in weniger als drei Minuten ein spontanes Musikstück, aufgebaut aus der einfachen Wiederholung dreier Noten plus einer winzigen Variation. Auf seiner jüngsten Tournee zerlegte Gonzales den Beatles-Titel Eleanor Rigby in seine Bestandteile, um danach ein Streichquartett als Echtzeit-Sampler einzusetzen und zu beweisen, dass Hip-Hop, Pop und klassische Musik sich näher stehen als man glaubt. Der Erfolg dieser Programmteile führte zur Produktion der Live-DVD From Major to Minor, einem einstündigen konzertanten Meisterkurs, in dem Chilly Gonzales grundlegende Elemente der Musiktheorie abhandelt, einschließlich Rhythmus (mit Daft Punk als special guest) und Melodie (mit Feist als special guest). Mit dem Bestseller Re-Introduction Etudes brachte Chilly Gonzales seinen Unterricht auch in Buchform heraus: Die 24 einfach zu beherrschenden und mit Spaß zu spielenden Klavierstücke sollen insbesondere all jenen die Mysterien der Musik erschließen, die es bereits aufgegeben hatten. Das Buch will den Spaß zurück in den Lernprozess bringen und versteht sich als Gegengift zum abgestandenen, kitschigen und minderwertigen Repertoire, durch das sich die meisten Klavierschüler quälen müssen.
Infos zur Spielstätte - Staatstheater Kassel
Alles nur Theater! - und das ist auch gut so. Denn das Staatstheater Kassel weiß, wie’s geht. Über 400 Jahre Tradition prägen das Theater und wer einmal hier zu Gast war weiß, dass hier nur hochwertiges, qualitatives Programm zu sehen ist.

Eben dieses Programm setzt sich aus Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Kinder- und Jugendtheater sowie Konzertbetrieb zusammen. Hier gibt es Aufführungen für jeden Geschmack, ob jung oder alt, klassisch oder modern - bei fast täglichen Veranstaltungen und etwa 30 hauseigenen Produktionen jährlich ist wirklich für jeden etwas dabei.

Trotz seines langen Bestehens ist das Staatstheater Kassel zu jeder Zeit auf dem neuesten technischen Stand geblieben und kann auch heute noch allen Ansprüchen an ein modernes Theater gerecht werden. Innen wie außen können Sie sich auf ein ansprechendes Ambiente freuen. Lassen Sie sich überzeugen von einer imposanten Glasfassade und ansprechendem Spielplan.

Erlebt die Vielfalt des Theaters, im Staatstheater Kassel!
Anfahrt / Map
Was ist los in ...