Christopher Von Deylen
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Christopher Von Deylen

Christopher von Deylen dürften den allermeisten als Mastermind hinter dem Musikprojekt Schiller bekannt sein. Mit seinen einzigartigen atmosphärischen Kompositionen begeistert bereits Mitte der neunziger nicht nur Fans der elektronischen Avantgarde. Sichere Dir jetzt Tickets für Christopher von Deylen live und erlebe 2020 seine Solokonzerte Piano und Elektronik.

Christopher von Deylen - Mehr als nur ein Musiker

 

Es gibt Musikerinnen und Musiker, die, haben sie einmal eine Nische gefunden, in der sie sich wohlfühlen, dort verharren. Für Christopher von Deylen gilt das nicht. Stets arbeitet der Komponist elektronischer Klänge an neuen Sounds und erzeugt poetische Atmosphären, die über das erzählen, wozu Worte nicht in der Lage sind. Seine musikalische Finesse brachte ihm bereits Kollaborationen mit so unterschiedlichen Künstlern und Künsterinnen ein Wie: Mike Oldfield, Xavier Naidoo, Kim Sanders oder Midge Ure. Dabei zeigt sich dass für ihn die engen Grenzen von Genres wie Rock, New Age, Soul oder Pop spielend zu überwinden sind.

Aktuell steht Christopher von Deylen mit seinem Programm Piano und Elektronik auf der Bühne. Die vordergründige komplexität der elektronischen Klangerzeugung mischt von Deylen hier mit der scheinbaren Einfachheit des Klaviertones, dessen tiefe durch die Arrangements besonders zu Geltung kommt. So entfalten sich immer wieder poetische Klanglandschaften und schwebende Bilder aus Tönen, die zu kaum zu greifen aber dafür umso beeindruckender sind. Sichere Dir jetzt Tickets für den deutschen Elektronikromantiker und erlebe Christopher 2020 live auf der Bühne mit Piano und Elektronik.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)

Termine für Christopher Von Deylen ab 37,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
CHRISTOPHER VON DEYLEN - Piano und Elektronik
Frankfurt am Main, Gibson
So, 01.11.2020, 20:00 Uhr ab 37,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...