Coogans Bluff
Tickets - Husum, Speicher Husum

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
04. September 2022
18:00 Uhr
Preise
ab 18,60 EUR
Wo
Speicher Husum
Hafenstraße 17
25813 Husum
Info
Lieferung: no info
Coogans Bluff
Coogans Bluff
Nach „Flying To The Stars“ nun ein Zwischenstopp in „Metronopolis“. Das Logbuch dieser Band ist voller Umwege und lässt die Reisekoordinaten des Quintetts kaum noch rückverfolgen. Ist es das siebte Album oder nur das sechste Studiowerk, weil man das Live-Doppel-Album ignorieren darf? Oder nur das Fünfte, weil das Dritte - “Poncho Express” – nur ein Mini-Album war? Aber gerade dieses gilt als Klassiker und präsentiert mit „Beefheart“ einen zentralen Song der Band-Biografie. Und haben nicht COOGANS BLUFF mit diesem dritten Album erst den Weg gefunden und ihre Reise angetreten? Und woher kommen sie überhaupt? Aus Rostock, aus Berlin oder gar aus Leipzig? Aus einem ausgebauten LKW oder einem Raumschiff mit Zwischenstopp bei uns…? Man weiß es nicht.
Die Medien verzweifeln an einer adäquaten Beschreibung der Musik und Kategorisierungen für Plattenkisten oder Reviews. Eine Zuordnung zu Epochen und Stilen scheint schwer möglich. Von Album zu Album nehmen neue musikalische Bestandteile an Gewichtung zu, andere werden kleiner, unbedeutender oder verschwinden völlig: Krautrock, Progressive, Fusion finden wir auf den Flugrouten, aber auch Spacerock, Psychedelic oder Bluesrock. In alten Kursbüchern liest man gar von Stonerrock, Funk und Heavy.
Doch es blieb immer erkennbar COOGANS BLUFF. Eine selbsterklärende Band, die sicherlich retro-rockt, aber frisch, zeitgemäß und vor allem eigenständig klingt. Eine Band, die sich selbst als Referenz nennt. Und „Metronopolis“ ist ihr nächster Stopp im Rock-Universum.

Homepage: https://www.coogansbluff.de/neues
Facebook: https://www.coogansbluff.de/facebook-de
Anfahrt / Map
Was ist los in ...