DFB Frauen-Nationalmannschaft
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

DFB Frauen-Nationalmannschaft

Deutschlands Fußballnationalmannschaft der Frauen gehört zur absoluten Spitze dessen, was dieser Sport zu bieten hat. Für das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg geht es aktuell um die Qualifikation für die Europameisterschaft 2021. Sichere Dir jetzt Tickets für Spiele der Auswahl des DFB und erlebe das Team auf dem Weg nach England mit anderen Fans 2020 live im Stadion.

DFB Frauen-Nationalmannschaft - Die Rekord-Europameister

Schon die ersten Jahre der DFB Frauen-Nationalmannschaft sind erstaunlich. Bereits 7 Jahre nach dem ersten offiziellen Länderspiel, das damals mit 5:1 gegen die Schweiz gewonnen wurde, gelingt der noch jungen Auswahl der Titelgewinn bei der Europameisterschaft 1989. In der Folge folgt Triumph auf Triumph. Die Fußballnationalmannschaft der Frauen ist Rekord-Europameister und die erste Mannschaft, die Weltmeister wurde, ohne in der Endrunde einen Gegentreffer zu kassieren.

Unvergessen ist auch das Auftreten des Teams während der Weltmeisterschaft in Deutschland 2011, trotz des Ausscheidens gegen die späteren Siegerinnen aus Japan. Die Begeisterung und Leidenschaft auf dem Platz bei der WM im eigenen Land überträgt sich unmittelbar auf die Fans. Ausverkaufte Stadien und Einschaltquoten wie niemals zuvor beim Frauenfußball sind die Folge. Spätestens damit gelingt der Mannschaft unter Leitung von Silvia Neid der Schritt aus dem langen Schatten der männlichen Kollegen.

Doch auch bei der DFB Frauen-Nationalmannschaft ist eine neue Ära angebrochen. Der Fußball der Frauen hat sich seinen Platz erkämpft und nun gilt es der Favoritinnenrolle bei der kommenden EM 2021 in England gerecht zu werden. Zuvor muss das Team unter der Leitung von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg allerdings noch die Qualifikation meistern. Gerade im Hinblick auf den Hunger einer neuen Generation mit Spielerinnen wie Lena Oberdorf und Klara Bühl und die Routine von erfahrenen Kolleginnen wie Alexandra Popp, Dzsenifer Marozsan und Melanie Leupolz sind sportliche Highlights und Spitzenfußball zu erwarten. Sichere Dir jetzt Tickets für Spiele der DFB Frauen-Nationalmannschaft und begleite das Team 2020 auf dem Weg zur EM 2021 live im Stadion.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...