Eno
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Eno

Sichert euch gleich eure Tickets und verpasst nicht den Cloud Rap Überflieger Eno auf seiner Tour 2019.

Eno live auf seiner Wellritzstrassen-Tour 2019 erleben

Im Oktober 2018 hat Eno sein Debütalbum Wellritzstraße herausgebracht und geht damit 2019 auf Tour! Dabei wird er natürlich seine Heimatstadt Wiesbaden nicht auslassen. Auf einigen Konzerten wird Eno von erstklassigen Special Guests begleitet, u.a. von Mero. Das solltest Du nicht verpasen! 

Wer das Rap-Wunderkind live sehen möchte, sollte nicht zögern, denn viele seiner Shows sind bereits restlos ausverkauft. Begleite den Wiesbadener Top-Act auf seinem Weg nach ganz oben und sichere Dir jetzt Tickets für Eno auf seiner Wellritzstrassen Tour 2019!

Neuer Star der Deutschrap-Szene

Alles begann mit ein paar Raptracks, die Ensar Albayrak aka Eno ab 2016 auf seinem YouTube-Channel hochlud. Die Klickresonanz vergrößerte sich schlagartig, als sich der damalige Student am Von der Straße in die Charts- Projekt von Celo und Abdi beteiligte. Zum Durchbruch verhalf ihm der Song Wer macht Para?, den er zusammen mit Nachwuchs-Deutschrapper Dardan aufgenommen hatte. Der Titel wurde in kürzester Zeit millionenfach geklickt. Und dann wird auch noch sein Traum wahr: Deutschrap-Idol Xatar nimmt Eno unter Vertrag bei seinem Label Kopfticker Records!

Daraufhin machte Ensar Nägel mit Köpfen und legte sein Studium erst einmal auf Eis, um sich ganz seiner Leidenschaft widmen zu können. Während seiner Zusammenarbeit mit seinem Mentor Xatar übernachtete der frisch gebackene Profirapper auch mal im Studio. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das Mixtape Xalaz (VÖ 2017) erhielt erstklassige Bewertungen von Kritikern und Fans und sorgt für Enos Einstieg in die deutschen Charts. Doch die Platzierung auf Platz 39 sagte nichts darüber aus, wie groß der Hype um den Deutschrapper wirklich war: Als Eno ein kleines Gratiskonzert zur Eröffnung eines Burgerrestaurants in Wiesbaden geben wollte, musst es abgebrochen werden, weil über 3000 Fans die Straße belagerten! 

Mittlerweile kann sich Eno vor lauter Live-Auftritten kaum noch retten und legt mit weiteren Nummern stetig nach. Neben Xatar steht der Wiesbadener mit zahlreichen hochkarätigen Hip-Hop- und Rap-Kollegen in Kontakt, darunter mit Azad, Samy und Raschid Moussa. Ob auf YouTube oder live, Eno gehört zu den vielversprechendsten Deutschrap-Acts unserer Zeit. 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...