Ferhat Güneyli
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Ferhat Güneyli

Tickets für Ferhat Güneyli jetzt im Vorverkauf bestellen und den Künstler im Rahmen seiner Konzerte 2019 live erleben.

Der in Berlin lebender Künstler Ferhat Güneyli ist einer der Vorreiter des modernen türkischen Popfolk und Psychedelic Rock. Seine Musik stammt aus dem reichen Liedergut der Volksweisen seiner Heimat Türkei. Sein Repertoir umfaßt neuarrangierte Volkslieder, gecoverte Songs von bekannten türkischen Liedermachern und aus eigenen Kompositionen.

Ferhat Güneyli schöpft seine Lieder u.a. aus dem reichen Liedgut seiner Vorfahren, den Liedern von Aşıks (Volksliedermacher) wie Mahsuni Şerif, Neşet Ertaş, u.a. der weltbekannten türkischen Folk- und Rocksängerin Selda Bağcan, aus den Gedichten von Nazim Hikmet, Yusuf Hayaloğlu, Nevzat Çelik und in Deutschland lebenden Dichtern Fuat Doğan, Nimet Erişen und Ziya Arslan. Güneyli verbindet die anatolische Musik mit psychedelisch-rockigen Elementen. Die Bağlama (Langhalslaute) ist das Herzstück seiner Musik.


Als Tribut und Gedenken an den Künstler Ahmet Kaya singt Güneyli auf seinem letzten Album den Song „işte gidiyorum“ (Ich gehe fort) mit der berühmten türkischen Sängerin Selda Bağcan im Duet, die als eine der bedeutendsten Stimmen der türkischen Musik gilt.

Beeindruckt vom ihrem Durchbruch in den USA umwarb Güneyli sie für sein letztes Solo-Album in 2016. Nach zwei Jahren bringt der Künstler in 2019 sein drittes Soloalbum unter dem Label beSound production (BERLIN) raus. Darauf sind Cover Songs wie „Gazeteci“, „Dostum Dostum“, „Ay Dost“, „Yalan Dünya“ zu hören. Auf der Bühne spielt der Künstler die Baglama und wird begleitet von seiner Band "BERLIN URBAN ORCHESTRA" mit folgender
Besetzung:

Gitarre, Conny Kraeuter (GER)

Bas, Yilmaz Akin (TR)
Keyboard, Osman Kücükserif (BUL)
Drums, Can Tüfekcioglu (TR)
Saxophon, Turgay Ayaydinli (TR)
Klarinette, Yasin Kiran (TR)
Percussion, Yusuf Sayili (TR)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...