Freeman Dyson
Tickets - Heidelberg, Aula der Neuen Universität

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
03. November 2019
17:00 Uhr
Preise
ab 14,20 EUR und Ermäßigungen
Wo
Aula der Neuen Universität
Universitätsplatz
69117 Heidelberg
Info
Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes.
Lieferung: no info
Freeman Dyson
Freeman Dyson
Die heutige schnelllebige Zeit besteht größtenteils aus innovativen naturwissenschaftlichen Umwälzungen und Revolutionen. Durch immer neue Forschungsergebnisse besteht die Möglichkeit, an standardisierten Theorien zu rütteln, grenzübergreifend zu denken und dementsprechend zu handeln.

Freeman Dyson ist ein Befürworter neuer Ideen. Mit seiner eigenwilligen Art lässt er sich in keine Kategorie stecken. In diesem Vortrag beschäftigt er sich mit der Frage, wie weit der Mensch mithilfe der Naturwissenschaften, insbesondere der Gentechnologie, schon in den Kreislauf der Welt/Schöpfung eingegriffen hat und kann. Was passiert eigentlich in den vielen Laboren der Welt? Werden „Designerbabies“ schon bald Standard sein?

Der britisch-amerikanische Mathematiker und Physiker Freeman Dyson, stolze 96 Jahre alt, war langjähriger Professor am Institute for Advanced Study in Princeton sowie Autor mehrerer Bücher wie z. B. Disturbing the Universe (1979) oder Origins of Life (1986).

Sprache: Englisch
Was ist los in ...