Gerry Creighton
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Gerry Creighton

Erleben Sie Folk-Rock vom Feinsten bei den Konzerten von Gerry Creighton 2019 live. Jetzt Tickets sichern.

29.11.2019 stellt Gerry Creighton (Dublin) sein Soloalbum im Wilhelms-havener Pumpwerk vor.
Gerry Creighton´s Verbindung mit Wilhelmshaven geht zurück in die frühen 80er Jahre. Aufgewachsen in Dublin, wurde er nach verschiedenen Stationen in Deutschland schließlich Teil der Band „Ballermann“, mit der er zahlreiche Auftritte im norddeutschen Raum spiele und mehrere CD´s aufnahm.

Gemeinsam mit dem viel zu früh verstorbenen Gitarristen und Urgestein Holli Kaiser entstanden schon damals einige Songs, die sich nun auf dem Album „God Send Grace“ wieder finden. Inzwischen in Groningen ansässig, fand Creigton zurück zu seinen musikali-schen Wurzeln und spielt aktuell mit Peter Kelly (Bodhran), Sebastiaan Hid-ding (Violine) und Oliver Schelling (Schlagzeug) einen einzigartigen Mix aus Irish Folk und Rock. Peter Koobs, Wilhelmshavener Musikproduzent und Gitarrist von Heinz Rudolf Kunze, Carpendale und vielen Anderen, war so begeistert von der Authentizität und Qualität der „Freelancers“, dass er im Juni 2019 begann, mit der Band ein Album zu produzieren, welches nun am 29.11.2019 im Pumpwerk vorgestellt wird. Peter wird bei diesem Auftritt mit auf der Bühne stehen. Verstärkt wird die Band von zwei weiteren Wilhelms-havener Musikgrößen. Ralf Lübke (Gitarre) und Gunnar Schröter (Bass).
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...