Hohentwiel Festival - Flogging Molly
Tickets - Singen, Hohentwielfestival

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
22. Juli 2021
19:00 Uhr
Preise
ab 40,50 EUR
Wo
Hohentwielfestival
Auf dem Hohentwiel 2a
78224 Singen
Info
Lieferung: no info
Hohentwiel Festival - Flogging Molly
Hohentwiel Festival - Flogging Molly
FLOGGING MOLLY – Eine der besten Live-Bands und die wohl erfolgreichste Band ihres Genres

Auftritte von FLOGGING MOLLY „sind feucht-fröhliche Gute-Laune-Veranstaltungen, bei denen irische Trinkfreude und Punkrock-Ungestümheit Hand in Hand gehen.“ Eine der besten Live-Bands und gleichzeitig die wohl erfolgreichste Band ihres Genres – bereits seit ihrer Gründung 1997 im legendären Pub Molly Malone´s in L.A. zählen FLOGGING MOLLY zu den Bands, die man einfach schon einmal live gesehen haben muss. Die Band um Sänger Dave King verwandelt mit ihrer unvergleichlichen Mischung aus Punk und keltischen Elementen jedes Open Air Gelände in eine riesige Pub-Atmosphäre. Energie, gute Laune und jede Menge Pogo sind dabei garantiert, sodass ein FLOGGING MOLLY-Konzert mit Sicherheit zu einem Abend wird, den man nicht so schnell vergessen wird. Denn ein Konzert mit Flogging Molly lässt niemanden kalt. Der Mix aus Punk und irischem Folk ist die perfekte Kombination für feuchtfröhliche Abende und verleitet jeden zum Mittanzen und Mitgrölen. Erlebt die Band live und lasst euch mit purer Lebensfreude anstecken!





Mit einer Mischung aus irischer Folklore und Punkrock hat sich die US-amerikanisch-irische Band Flogging Molly eine große Fangemeinde erspielt. Fetzige Songs wie „Devils Dance Floor“ und „Drunken Lullabies“ oder ruhigere Titel wie „The Worst Day Since Yesterday“ zeigen, wie gut die Symbiose aus traditionell irischen Instrumenten wie Akkordeon, Fiddle und Folk-Gitarre mit punkiger E-Gitarre, E-Bass und Schlagzeug funktioniert. Das macht ordentlich Laune! Flogging Molly, zu Deutsch „Die peitschende Molly“, wurde 1997 in Los Angeles gegründet. Sänger Dave King war davor unter anderem Teil der Heavy-Metal-Band Fastway, zu der auch der ehemalige Motörhead-Gitarrist „Fast“ Eddie Clarke gehörte. Stilecht wurde das erste Album der Irish-Folk-Punker mit dem Titel „Alive Behind the Green Door“ in einem Pub aufgenommen. Alben wie „Swagger“, „Float“, „Speed of Darkness“ und „Life is Good“ reihten sich in den Folgejahren wunderbar in die Diskografie ein und verhalfen der Band zu weltweitem Erfolg. Ein Konzert mit Flogging Molly lässt niemanden kalt. Der Mix aus Punk und irischem Folk ist die perfekte Kombination für feuchtfröhliche Abende und verleitet jeden zum Mittanzen und Mitgrölen. Erlebt die Band live und lasst euch mit purer Lebensfreude anstecken!
Was ist los in ...