Holger Paetz - Holger Paetz
Tickets - Mainz, unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
14. Februar 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 19,70 EUR und Ermäßigungen
Wo
unterhaus im unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Münsterstraße 7
55116 Mainz
Info
EINLASS immer 15 Minuten vor Veranstaltung.

Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer / Menschen mit Behinderung & Begleitpersonen sind NUR über den Veranstalter erhältlich! Tel. 06131-232121

Ermäßigungsberechtigt sind Menschen mit Behinderung (ab 80% GdB), Schüler und Studenten, Ehrenamt, SWR Kulturkarte.
Die Ausweise sind unaufgefordert beim Einlass vorzuzeigen.
Rollstuhlplätze können nur direkt über den Veranstalter gebucht werden!

Keine Plätze mehr verfügbar? Bitte unter www.unterhaus-mainz.de schauen oder unseren Vorverkauf anrufen: 06131-232121 MO-FR 12-14 & 17-18:30

Bei größeren Gruppen bitte 06131-232121 anrufen.
Lieferung: no info
Holger Paetz - Holger Paetz
Holger Paetz - Holger Paetz
Ein gutes Jahrzehnt schrieb der bayerische Kabarettist Holger Paetz als Hauptautor für das Nockherberg-Singspiel, mit dem alljährlich die bajuwarische und Berliner Politprominenz beim Starkbieranstich den Spiegel vorgehalten bekommt. Seit 1977 hat Paetz 16 Soloprogramme geschrieben und weiß, wie der Hase läuft. Ihm und allen anderen zieht der wortgewaltige Redner nun in seiner Buß- und Fastenpredigt kräftig die Ohren lang. „Fürchtet Euch“, schallt es von der Kanzel. Und das zu Recht: Das Sündenregister der Mächtigen ist lang, die Bereitschaft zur Reue umso geringer. Da muss der donnernde Redner mal wie der Blitz dazwischenfahren. So geht’s ja auch nicht! Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet. Wer nicht hören will, muss fühlen und der Rest geht ohne Abendmahl ins Bett. Aber keine Angst: Ein wenig Doppelmoral schadet nicht, sondern würzt auch die schallendste Fastenpredigt. Denn Paetz hat in besagtem Singspiel ja auch mitgespielt – als FDP-Chef Guido Westerwelle …
Anfahrt / Map
Was ist los in ...