Ich bin Einhorn - wer bist du?
Tickets - Monheim am Rhein, Volkshochschule

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
06. April 2022
10:00 Uhr
Preise
ab 5,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Volkshochschule
Tempelhofer Straße 15
40789 Monheim am Rhein
Info
Buchung Rollstuhlplätze über das Kundencenter der Monheimer Kulturwerke:
02173 276-444
info@monheimer-kulturwerke.de

Der Kinderpreis gilt bis einschließlich 14 Jahre
Lieferung: no info
Ich bin Einhorn - wer bist du?
Ich bin Einhorn - wer bist du?
Das Einhorn mag keine Drachen. Das ist nun mal so. Doch auf einmal ist da eins von diesen Geschöpfen namens Drachen. Und was nun? Jetzt muss das Einhorn lernen, mit dem Drachen zu teilen. Nicht nur das Schiff, die Lokomotive und das Flugzeug, sondern auch die Aufmerksamkeit. Das ist gar nicht so einfach. Das Teilen führt schnell zu Streitereien und alles fällt auseinander. Da hilft nur eins: Zaubern.Das Theater Urknall präsentiert mit Puppen und Menschen die Geschichte einer magischen Freundschaft zwischen zwei Fabelwesen, die jeder kennt, aber so noch nie gesehen hat. Das Gründungsduo Dorothee Carls und Michael Hatzius entwickeln ihre Geschichten und Figuren immer selbst und sind so – trotz der fantastischen Wesen, die hier die Hauptrolle spielen – ganz nah am Leben und am Alltag ihres jungen Publikums dran. Mit ihrem unverwechselbaren Charme und dem tiefgründigen Witz sprechen die beiden Herzblut-Puppenspielenden Kinder und Erwachsene gleichermaßen an und bringen so großen Theaterspaß für alle auf die VHS-Bühne.
Was ist los in ...