Iggy Pop
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Iggy Pop

Iggy Pop ist nicht der einzige Name, unter dem James Newell Osterberg bekannt ist. Mittlerweile nennt man ihn auch den Godfather of Punk. Iggy Pop ist wahrhaftig eine der einflussreichsten Figuren der Rockgeschichte. Mittlerweile hat er sein 72. Lebensjahr erreicht und steht dennoch mit unveränderter Power auf den Bühnen dieser Welt. 2019 ist die lebende Legende im Rahmen seiner Tour auf dem Stimmen-Festival in Lörrach zu sehen. Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe den Urvater des Punk live!

Iggy Pop: Godfather of Punk

Als Frontmann der Stooges gingen bereits Songs wie I Wanna Be Your Dog, Search And Destroy, No Fun oder auch T. V. Eye auf seine Kappe. Aggressiv und psychedelisch, direkt aus der Garage: The Stooges ließen sich in keine Formen pressen und blieben sich stets treu. Dementsprechend blieb der große kommerzielle Durchbruch leider zunächst aus. Und somit löste sich die Band gegen Mitte der 70er vorerst auf.

Iggys Solokarriere – die 1977 mit dem Album The Idiot begann – hingegen katapultierte den Sänger im Handumdrehen an die Speerspitze der Musikwelt. Sein Debüt wurde auf Anhieb von Kritikern weltweit gefeiert. Songs wie Real Wild Child, Lust For Life oder Passenger besitzen mittlerweile Evergreen-Status. Als letztes lebendes Mitglied der legendären US-amerikanischen Punk-Kombo The Stooges hält er das musikalische Schaffen des Quartetts am Leben und sorgt bei seinen Auftritten nach wie vor für Furore. Auf Tour mit im Gepäck hat er stets das Beste, was seine Diskographie zu bieten hat. Hier kommen Hits aus seinem Debüt The Idiot zum Zug, doch auch Zombie Birdhouse (1982), Brick by Brick (1990), Skull Ring (2003) sowie sein aktuelles Album Post Pop Depression (2016) – für das er sich Josh Homme von den Queens of the Stone Age als Produzenten mit ins Boot geholt hat – kommen nicht zu kurz.

(Quelle Text: ab/ma | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Ross Halfin)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...