Kinderorchester NRW
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Kinderorchester NRW

Tickets für das Kinderorchester NRW jetzt im Vorverkauf bestellen und die Konzerte 2021 live erleben.

Das quirlige Kinderorchester NRW bringt neben Musik auch aufregende Emotionen mit! Die 10- bis 14jährigen Instrumentalisten sind begeistert bei der Sache und proben an Wochenenden und in den Ferien gemeinsam sinfonische Musik. 
Familienkonzert

In diesem Projekt geht es ihnen um die Macht von Musik und was die Musik mit uns macht. Jeder - ob klein oder groß, ob jung oder alt - kennt die mächtige Wirkung von Musik im Film. Musik kann die Wirkung von Bildern verstärken oder verändern, kann Spannung, Ängste, aber auch Glücksgefühle erzeugen. Wie wichtig sie ist, merkt man vor allem dann, wenn sie fehlt. 
Hat Musik also Macht über unsere Gefühle? Und wie wäre es denn für uns, Macht über die Musik zu haben? Um solche vielfältigen Gefühlslagen geht es in diesem Konzert - und um interessante Experimente, wie man mit veränderten Gefühlen Musik anders klingen lassen kann – spannend! Mitfühlend! Aufregend!
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...