Konzert für Violine und Klavier - Denis Goldfeld & Sofia Gülbadamova
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Konzert für Violine und Klavier - Denis Goldfeld & Sofia Gülbadamova

Jetzt Tickets sichern und das Konzert für Violine und Klavier, mit Denis Goldfeld & Sofia Gülbadamova 2020 live erleben!

Programm: 
Ludwig van Beethoven: Sonate F-Dur op.24
Ernst von Dohnányi: Sonate cis-Moll op.21
Johannes Brahms: Sonate Nr.2 A-Dur op.100

Denis Goldfeld gehört zu den herausragenden Geigern seiner Generation. Als Sohn ei-ner Musikerfamilie in Ufa (ehem. UdSSR) geboren, gewann er mit 11 Jahren den Natio-nalen Russischen Violinwettbewerb. 1990 lud ihn Zakhar Bron nach Lübeck ein, um dort sein Meisterschüler zu werden. Während seiner Studienzeit gewann er renommierte in-ternationale Wettbewerbe wie den Wieniawski- und Oistrach-Violinwettbewerb. Er errang zahlreiche Preise, darunter den Verbier Festival Academy Preis, überreicht von Isaac Stern.

Denis Goldfeld ist Gast bedeutender Festivals, wie Schleswig-Holstein, dem Rheingau Musikfestival, Dias da Musica em Belem in Lisabon oder dem Adam Chamber Music in New Zealand. 
Als Solist konzertiert er weltweit mit den renommiertesten Orchestern. Zahlreiche CD-Einspielungen u.a für Sony Classical, MCA Classic und Zig-Zag Territoires liegen vor. 

Sofja Gülbadamova, für die „poetische Schönheit“ ihres Spiels und ihre „frappierende Mu-sikalität, Klangfantasie, tiefenentspannte Pianistik und eine erstaunlich vielfältige Gestal-tungspalette“ von der Presse gefeiert, zählt zu den herausragendsten Musikern ihrer Gene-ration. Gewinnerin zahlreicher Wettbewerbe in USA, Frankreich, Spanien, Russland, Deutschland und Belgien, gewann sie im Jahr 2008 gleich zwei internationale Klavier-wettbewerbe in Frankreich: in Aix-en-Provence sowie den 6. Int. Poulenc-Klavierwettbewerb. Im Juli 2010 gewann sie den Grand Prix beim Int. Rosario-Marciano-Klavierwettbewerb in Wien.

Sofja Gülbadamova gastierte bei renommierten Festivals wie dem Schleswig-Holstein Musik Festival, den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, dem Rheingau Musikfestival, dem Int. Festival Sine Nomine in Lausanne und dem Great La-kes Chamber Music Festival in Detroit (USA). 2017 wurde Sofja Gülbadamova zur künst-lerischen Leiterin des Internationalen Brahmsfestes Mürzzuschlag ernannt.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...