La Pegatina
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

La Pegatina

La Pegatina ist eine im Jahr 2003 gegründete Ska- und Rumba Band aus Barcelona. Das Gespann selbst nennt den Musikstil Rumba Urbana. In Spanien füllt die Band bereits seit Jahren ganze Konzerthallen und erfreut sich mittlerweile auch im Ausland, darunter auch in Deutschland, an wachsender Popularität. Die besondere Finesse ihrer Musik lässt sich am besten live erleben. So präsentiert die Band im Rahmen ihrer Shows Songs auf unterschiedlichen Sprachen. Jetzt Tickets sichern und Kataloniens internationalste Musikband La Pegatina im Rahmen der Konzerte 2022 erleben.

La Pegatina - Musikalphänomen aus Katalonien

Die Band wurde 2003 unter dem Namen Pegatina Sound System gegründet. Im Jahr 2006 beschloss die Gruppe die Musik richtig ernst zu nehmen und ein erstes Album zu veröffentlichen.  Mit prominenter Unterstützung, unter anderem durch die Hilfe des weltbekannten Künstler Manu Chao, der auf der Platte auch einen Gastauftritt hat, veröffentlichte die Band ihr Debütalbum Al Carrer!. Das zweite Album Via Mandarina kam 2009 heraus. 2010 ging die Band auch erstmals auf Europa Tour und legte sogar einen Zwischenstopp für Auftritte in Kanada ein. 

Nachdem die Gruppe 2013 die Ehre hatte, auf dem Pinkpop Festival in den Niederlanden aufzutreten, veröffentlichte sie noch im selben Jahr das Album Eureka!. Zum zehnjährigen Jubiläum kam außerdem die 80 minütige Doku La Pegatina, El Docu heraus. Die Dokumentation wurde in ganz Spanien in den Kinos präsentiert, sowie beim In-Edit Festival in Barcelona. 2015 folgt die Platte Revulsiu. 2016 veröffentlicht die Gruppe mit La Gran Pegatina Live 2016 außerdem das erste Livealbum über Spotify. 

Das aktuelle Album Darle La Vuelta erschien 2020 über Warner Music Spain. 2022 ist die katalonische Erfolgsband mit ihrer bunten Mischung aus Ska, Rumba, Disco und Merengue auch hierzulande auf Tour. Jetzt Tickets sichern und La Pegatina im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben. 

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...