Lucy van Kuhl - "Alles auf Liebe" Solo
Tickets - Torgau, KAP Torgau e.V./ Kulturbastion

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
19. November 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 19,90 EUR
Wo
KAP Torgau e.V./ Kulturbastion
Straße der Jugend 14 B
04860 Torgau
Info
Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Lieferung: no info
Lucy van Kuhl - "Alles auf Liebe" Solo
Lucy van Kuhl - "Alles auf Liebe" Solo
In Lucy van Kuhls neuem Programm "Alles auf Liebe" geht es um nichts als die Liebe.

Humorvoll, melancholisch, fröhlich. Lucy besingt auf ihre pointierte Art die vielen Gesichter der Liebe, mit jeder Menge Ironie, Gefühl und natürlich einer Prise von "van kuhl´schem" Sarkasmus.

Gegenstände verlieben sich, ein Ehepaar reflektiert bei der "Silbernen Hochzeit" über seinen Beziehungsstatus, die Kreuzfahrt eines Paares endet auf nicht vorhersehbare Weise und eine Ehefrau wünscht sich von ihrem Mann wieder mehr "Küsse ohne Kaviar". Partner werden verflucht und angebetet, auf den Mond geschossen und vermisst.

Lucy van Kuhl setzt "Alles auf Liebe" und präsentiert ihre kleinen und großen Tücken. Mal geht es um den Menschen, bei dem man sich Zuhause fühlt, mal um die Melancholie, die man bei Trennungen spürt, mal um den ganz normalen Paar-Alltags-Wahnsinn.

„Lucy van Kuhls Art zu musizieren und zu singen begeistert mich, ihre Worte sind poetisch und ironisch. Sie schafft ausdrucksstarke Bilder und setzt sie musikalisch ganz zauberhaft um." (Konstantin Wecker)

2019 gewinnt sie das Passauer „ScharfrichterBeil“ (Jury- und Publikumspreis),

2021 den roten „Stuttgarter Besen“ (Publikumspreis).
Anfahrt / Map
Was ist los in ...