Lumagica - Hattingen
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Lumagica - Hattingen

Vom 13. November 2021 bis zum 9. Januar 2022 verwandelt sich das geschichtsträchtige Gelände des LWL-Industriemuseums Henrichshütte im nordrhein-westfälischen Hattingen in einen magischen Lichterpark. Eine Besonderheit an diesem Ort ist die Fusion aus Industrie und Natur, die innerhalb eines 1,5 Meter langen Lichtparcours und zahlreicher interessanter Themenbereiche von den Besucher:innen individuell erkundet werden kann. Wenn ihr den Zauber von Lumagica Hattingen live erleben wollt, dann besorgt euch jetzt Tickets und seid im Winter 2021/2022 dabei.

Lumagica Hattingen - Industrie berührt Natur


Als auf dem Gelände des LWL-Industriemuseum Henrichshütte gegen Ende des 20. Jahrhunderts noch Eisen und Stahl produziert wurde, hätte vermutlich niemand gedacht, dass am selben Ort einmal ein sowohl schöner, als auch faszinierender Lichterpark erbaut werden würde. Lumagica Hattingen bringt die Historie des ehemaligen Industrieparks beispielsweise durch wichtig Persönlichkeiten der Heinrichshütte mit magischen Lichtgebilden und Fabelwesen zusammen und lässt die Pflanzen und die Natur, die sich hier mittlerweile wieder wohl fühlen, in ganz neuem Glanze erstrahlen.

Das Ruhrgebiet, oder im Volksmund auch Das Land der tausend Feuer, scheint der perfekte Ort zu sein, unterschiedlichste Lichter einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen: Statt brennenden Eisen und lauten Maschinen erlebt ihr bei Lumagica Hattingen einen wunderschönen, wärmenden und leuchtenden Winter-Ort, der dazu einlädt, die Seele baumeln zu lassen und die Zeit vor und nach Weihnachten mit euren Liebsten zu genießen. Trotzdem lebt auch die einst prägende Geschichte hier weiter und wird in einzigartiger Weise mit etwas Neuem verwoben. Das solltet ihr nicht verpassen - jetzt Tickets sichern. (Quelle Text: dm | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...