Magdeburg Abend - Festung Mark
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Magdeburg Abend - Festung Mark

Tickets für den Magdeburg Abend in der Festung Mark jetzt im Vorverkauf bestellen und 2020 live dabei sein.

„Ich kenne eine Stadt am großen Strom …“ Am Samstag den 17. Oktober steht die Landeshauptstadt Magdeburg ganz groß im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem Sportlernetzwerk SAMFORCITY möchten wir gemeinsam auf sportliche, kulturelle und gesellschaftliche Höhepunkte unserer Heimatstadt zurückblicken. Neben einem typischen Magdeburger Buffet und dem Magdeburger Urgestein Charlies Crew zeigt sich unsere Stadt auf den großen Leinwänden in der Festung von seiner besten Seite.

Köstlich kulinarisch wird es schon ab 18 Uhr. Bei einem Magdeburger Schmaus-Buffet mit Pökelnacken, Erbsbrei, Sauerkraut, Suppe, Salaten, Dessert und Co. erleben die Geschmacksknospen die Heimatliebe ganz neu. Dazu darf ein frisch gezapftes Sudenburger Bier nicht fehlen. Das gibt es sogar gleich zum Empfang. Als Absacker und Muntermacher für den weiteren Abend warten schon zahlreiche lokale Kultgetränke wie zum Beispiel ein leckerer Absinth. Für alle, die auf das Buffet verzichten und sich ausschließlich auf Charlies Crew beschränken möchten, können auch ein „Konzertticket“ erwerben.

Parallel wird der Abend musikalisch von Charlies Crew untermalt. Ab 21 Uhr klingen dann die kraftvollen Riffs durch die hohen Gewölbe. Die Kultband aus Magdeburg spielt nun schon seit 1986 auf den Bühnen der Republik. Bluesig angehauchte Golden Oldies der 60er und 70er Jahre sind ihre Spezialität, aber auch Songs der Großen wie Beatles, Rolling Stones, Simon & Garfunkel oder Troggs gehören zu ihrem Repertoire.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...