Magi
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Magi

Jetzt Tickets für Magi im Vorverkauf sichern.

MAGI

Die Sängerin und Musikerin MAGI (Maggie Hikri) macht electronic-arabic Worldmusic auf so anschauliche Weise, dass sie dir ihre Middle-Eastern Grooves und ihren elektronischen Cocktail aus überdimensionierten Karren in Saudi Arabien, in Clubs in San Francisco, auf dem Coachella Festival und gar auf dem Shiraz Arts Festival im Iran entgegenwirft.

Schon in jungen Jahren flirtete MAGI mit traditioneller arabischer Musik. Das überzeugte den britischen Produzenten Juno Reactor, der für seine Fusion von elektronischen und globalen Einflüssen bekannt ist. So kam es zur Zusammenarbeit auf seinem neuesten Album und zu einer Supporttour für MAGI.

Geboren und aufgewachsen im jemenitischen Ghetto im Süden Tel Avivs, Israel, und mit einer irakischen Großmutter, waren die ersten Klangbegegnungen von MAGI neben 2000 Jahre alten jemenitischen Gebeten auch zeitgenössische irakische Musik. Die Erzählstruktur und der emotionale Gehalt der arabischen Musik führten zu ihrem Interesse an Hip-Hop, Soul, Rock und schließlich den Electro-Dance-Grooves des wilden Westens.

MAGIs vielfältige Einflüsse dominieren ihre erste Single Debka Rafiach. Ihr Debütalbum, produziert von Balkan Beat Box´s Ron Bunker, soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ihre neu veröffentlichte zweite Single Alashoo ist ein augenzwinkerndes Upgrade eines libanesischen Songs aus den 1950er Jahren, der nun aus einer kraftvollen weiblichen Perspektive erzählt wird. Der Track verbindet die singenden Stylings des urbanen Arabiens mit einer funky elektronischen Kulisse und einem Hauch von Gesellschaftskritik.

MAGI arbeitete mit verschiedenen Bands wie der Heavy Metal Band Orphaned Land und dem Elektropop-Produzenten Laroz zusammen. Derzeit tritt sie vor einem multikulturellen Publikum in Israel und im Ausland auf.

MAGI sind: Maggie Hikri - vocals, Roy Avital - Gitarren, Adi Benzur - Bass, Hagai Shlezinger - Schlagzeug, Gal Dahan - Sax, Yael Selinger - Tastaturen & Computer
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...