Marky Ramones Blitzkrieg - featuring Greg Hetson (Bad Religion, Circle Jerks)
Tickets - Nürnberg, Z-Bau

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
18. Juli 2019
20:00 Uhr
Preise
ab 29,90 EUR
Wo
Z-Bau
Frankenstr. 200
90461 Nürnberg
Info
Lieferung: no info
Marky Ramone's Blitzkrieg
Marky Ramones Blitzkrieg - featuring Greg Hetson (Bad Religion, Circle Jerks)

Hey ho, let’s go! Der legendäre Marky Ramone bringt den Spirit des amerikanischen Punks der 70er/80er zurück auf die Bühnen der Welt. Mit seiner Band Blitzkrieg rockt er auch nach den Ramones noch ordentlich und beweist, dass er immer noch voller Power steckt – Punkrock is not dead! Der begabte Drummer mit den langen schwarzen Haaren spielt auf den aktuellen Konzerten an der Seite von niemand geringerem als Greg Hetson, dem ehemaligen Gitarristen von Bad Religion und den Circle Jerks. Sichert Euch jetzt Tickets für die Marky Ramone Tour und erlebt seine Band Blitzkrieg 2019 live.

Marky Ramone – Blitzkrieg und Punk-Power


Marc Bell aus New York City - besser bekannt unter dem Namen Marky Ramone - spielte 15 Jahre Schlagzeug bei den Ramones und ist heute das einzige noch lebende Bandmitglied nach über 1700 gemeinsamen Shows. Der Altpunk war nicht nur mit den Ramones extrem erfolgreich, sondern auch mit einflussreichen Bands wie den Misfits, welche er mit seinem Drummer-Talent bereicherte. Sein außerordentliches Können bescherte ihm 2002 sogar einen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame. Im Jahr 2011 erhielt Marky Ramone einen Grammy für sein Lebenswerk. 2015 veröffentlichte er seine Autobiografie Punk Rock Blitzkrieg – Mein Leben mit den Ramones und plaudert darin nach über 20 Jahren ohne die Ramones aus dem Nähkästchen.

Mit seiner aktuellen Formation Blitzkrieg ist Marky Ramone seit einem guten Jahrzehnt auf den Bühnen der Welt unterwegs und bespielte bereits namhafte Festivals wie das Sziget Festival oder das Punkspring. Gespielt werden neue Songs wie When We Were Angels, aber auch die alten und unvergessenen Ramones-Hits wie natürlich Blitzkrieg Bop oder Pet Sematary. Nostalgie garantiert!

Infos zur Spielstätte - Z-Bau
Z-Bau

Der Z-Bau ist das Haus für Gegenwartskultur in Nürnberg.
Der geräumige Gebäudekomplex bietet seit 2015 Platz für Kulturveranstaltungen jeglicher Art. Hier finden sie ein buntes Programm an Events von Konzerten über Lesungen, Ausstellungen und vieles mehr. Der rustikale Bau bietet nicht nur ausgewählte Veranstaltungen, sondern auch vielseitige, interessante Räumlichkeiten, die zum verweilen einladen. 
Es gilt, der Z-Bau ist ein offener und freier Raum für Kultur - und definitiv eine Location, die Sie besuchen sollten.  

Anfahrt / Map
Was ist los in ...