Morcheeba
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Morcheeba

Morcheeba Tickets hier online sichern und die britische Trip-Hop-Band 2019/2020 live erleben.

Morcheeba machen seit Mitte der 90er Jahre Trip-Hop, den sie gekonnt mit Pop-Elementen vermischen. 2018 hat das britische Duo sein neuestes Werk Blaze Away veröffentlicht. Die dazugehörige Tour über den gesamten Globus neigt sich langsam dem Ende zu. Wer die neuen Songs noch nicht live gehört hat oder einfach nicht genug kriegen kann, hat jetzt noch die Chance dazu: Im Juli kommen Morcheeba noch einmal nach Deutschland und treten im Rahmen des Stimmen Festivals 2019 in Arlesheim auf. Jetzt Tickets sichern und live bei der Morcheeba Tour dabei sein! 

Morcheeba: Britische Trip-Hop-Urgesteine

Morcheeba sorgen seit den Neunzigern für Meilensteine des Trip-Hop. Zusammen mit Acts wie Massive Attack und Portishead haben sie ein ganzes Genre geprägt. Rhodes Piano, gescratchte Platten und groovige Loops waren immer Bestandteil von Morcheeba und haben ihnen Unverwechselbarkeit verliehen. Bis heute hat das Kollektiv neun Alben veröffentlicht, über 10 Millionen Tonträger verkauft und unzählige weltweite Tourneen unternommen. Das Debütalbum Who Can You Trust? (1966) ist längst zu einem absoluten Klassiker avanciert.

Gegründet wurde Morcheeba 1995 in London von den Brüdern Paul und Ross Godfrey und der Sängerin Skye Edwards. Waren die erste Platte klanglich noch sehr an den düsteren und melancholischen Sound von Massive Attack angelehnt, waren die nächsten Platten mehr und mehr von poppigen Rhythmen geprägt. Stetig im Spannungsfeld zwischen Trip-Hop und Trip-Pop überzeugte die britische Formation bis in die Mitte der 2000er mit großen Charterfolgen und ausgedehnten Touren. 

Über die Jahre haben Morcheeba immer wieder Neues ausprobiert und zeitweise auch ihre Besetzung geändert. 2010 kam es zwar wieder zu einer Reunion der Gründungsmitglieder, allerdings war diese nicht von langer Dauer. Seit 2014 sind Morcheeba als Duo unterwegs. Doch keine Sorge: Skye Edwards' Stimme sorgt bis heute noch für Gänsehautmomente. Aktuell sind sie mit ihrem neuesten Werk Blaze Away (2018) international unterwegs. Jetzt Morcheeba Tickets im Vorverkauf sichern. 

(Quelle Text: im, emm | AD ticket GmbH)

Termine für Morcheeba ab 37,30 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Morcheeba + Daysy
Strasbourg, La Laiterie
Mi, 18.03.2020, 20:00 Uhr ab 37,30 € Info
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...