Musik in alten Gemäuern - Dominikanerkloster Prenzlau
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Musik in alten Gemäuern - Dominikanerkloster Prenzlau

Jetzt Tickets sichern und Musik in alten Gemäuern die Konzertreihe zum Tag des offenen Denkmals 2021 live erleben.

Zum zweiten Mal veranstaltet das Dominikanerkloster Prenzlau zum Tag des offenen Denkmals Open-Air-Konzerte im Friedgarten. Verschiedene Genres treffen hier aufeinander und versprechen einen unterhaltsamen Nachmittag. Im Ticketpreis ist der Besuch des Kulturhistorischen Museums ab 10 Uhr inklusive. Um 14 Uhr beginnen dann die Konzerte im Innenhof des Ensembles. In diesem Jahr sind der Gitarrist Dieter “bornzero“ Bornschlegel, die junge Singer-Songwriterin DanaMaria mit Band und die Uckermark Blues Band dabei.

14:00 Uhr: Dieter “bornzero“ Bornschlegel

Der ehemalige Gitarrist der Band Guru Guru und Atlantis ist in den letzten Jahren solo unterwegs.


Dieter Bornschlegel war Gitarrist von Guru Guru und Atlantis, und avancierte in den 70ern deswegen sogar mal zu den besten Rockgitarristen in unserem Land. Heute versucht er auf der Akustikgitarre und selbstentwickelter Spieltechnik seinen eigenen Kosmos aus tanzbaren Pop Songs mit Space und Raum für Improvisationen zu erfinden. Er liebt den freien Himmel über sich und ist viel mit Fahrrad und Gitarre unterwegs um sich ein idyllisches oder inspirierendes Plätzchen zu suchen um dort bis zum Abend zu üben, zu texten und zu komponieren.

16:00 Uhr: DanaMaria & Band

Die junge Singer-Songwriterin begeistert mit außergewöhnlicher, moderner und genreübergreifender Country Music.


Die junge Singer-Songwriterin DanaMaria lebt zwar hauptsächlich in der Mainmetropole Frankfurt, hat ihre musikalischen Wurzeln aber in Austin, TX. Bereits im Alter von fünf Jahren begann sie Gitarre zu spielen und bald darauf schrieb sie ihre ersten eigenen Songs und Texte. Später studierte sie Musik.

DanaMaria hat eine musikalische Vision, die sie auch konsequent in ihren Stücken umsetzt: Country Music soll den angestaubten Ruf verlieren, den diese Musikrichtung hierzulande noch immer hat. Es geht für sie darum, Grenzen zu sprengen und eine neue, zeitgemäße, eigene Version von Country Music zu kreieren.


18:00 Uhr: Uckermark Blues Band

Gespielt werden Bluesklassiker, aber auch Songs der Beatles und Carlos Santana gehören zum Repertoire.


In der dünn besiedelten von weiten Feldern und Auen geprägten Uckermark fanden sich vor 5 Jahren der ursprünglich aus Varna (Bulgarien) stammende Gitarrist und Sänger Slavi Gantschew, Gitarrist und Bluesharpspieler Jörg Kolbe (Mitglied der Kultband F.altenrock, Prenzlau), Bassist Rainer Schleicher (Schwedt), Drummer Christian Lutz (Prenzlau) sowie der Keyboarder Georgi Georgiew (Bulgarien, Prenzlau) in der Uckermark Blues Band zusammen, um handgemachten Bluesrock zu zelebrieren.

Die Veranstaltung wird Open-Air im Friedgarten stattfinden.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Besuch im Dominikanerkloster Prenzlau die allgemeinen Hygienemaßnahmen lt. der aktuellen Verordnung über den Umgang mit dem SARS-CoV-2-Virus und COVID-19 in Brandenburg gelten.

Foto: Dieter Bornschlegel, DanaMaria (heimat PR), Uckermark Blues Band
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...