Musikalisches Kabarett
Tickets - Dessau-Roßlau, Marienkirche

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
08. Mai 2022
19:00 Uhr
Preise
ab 21,90 EUR
Wo
Marienkirche
Schlossplatz
06422 Dessau-Roßlau
Info
Lieferung: no info
Musikalisches Kabarett
Musikalisches Kabarett
Sehr komödiantisch und mit viel Humor werden Hintergründe der Musik und des Lebens des nur 1,60 Meter großen Beethovens beleuchtet. Erleben Sie, wie bekannteste Werke Beethovens mit wenigen Veränderungen plötzlich nach anderen Komponisten klingen. Konzertbesucher sind immer wieder aufs Neue erstaunt
darüber, wieviel in der Musikgeschichte doch geklaut wurde. – Klassik ist verstaubt? Kein bisschen!
Felix Reuter beweist es in seinen außergewöhnlichen Showkonzerten.

Bereits im Alter von sechs Jahren begann Felix Reuter mit Klavierunterricht und entdeckte seine Leidenschaft zur klassischen Musik. 1988 begann er mit dem Studium an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar im Fach Klavier, welches er sechs Jahre später als Diplom-Musikpädagoge
abschloss. Seit 2007 tourt er mit seinem musikalischen Kabarettprogramm - ob Solo oder mit großem
Orchester- durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...