Neues Programm
Tickets - Stuttgart, Theaterhaus - T4

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
04. April 2020
20:15 Uhr
Preise
ab 18,90 EUR und Ermäßigungen
Wo
Theaterhaus - T4
Siemensstr. 11
70469 Stuttgart
Info
Rollstuhlplätze sind nur über das Theaterhaus Stuttgart buchbar.

Ermäßigte Karten gibt es für bestimmte Veranstaltungen (siehe Programm) gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für: Schüler, Studenten, Azubis, Menschen mit Behinderung und Arbeitslose.

Bitte beachten Sie, dass nicht für jede Veranstaltung Ermäßigungen möglich sind.

Im Theaterhaus ist kein Umtausch von Normalpreiskarten in ermäßigte Karten möglich!
Lieferung: per Post
Weiherer
Weiherer

Tickets für Christoph Weiherer live im Rahmen der Solo-Jubiläumstour 2019 jetzt im Vorverkauf sichern.

Weiherer – der bayrische Radikal-Poet mit Gitarre und Humor

25541 ist die Postleitzahl von? ….Brunsbüttel natürlich! Wohl bekannt ist diese wichtige Information über das Nordrheinwestfälische Örtchen - Christoph Weiherer sei Dank - seit mehr oder minder 5 Jahren auch in den südlichsten Ecken des Landes! Denn mit seinem Aufruf, durch eine ständige Falschangabe der Postleitzahl ein wenig Verwirrung unter den Marktforschern zu stiften, hat der bayerische Liedermacher und Kabarettist für viel Wirbel gesorgt.

Wenn er nicht gerade spitzbübige Pläne gegen das System heckt, musiziert der Wahlmünchner auch gern – natürlich stets in Dialekt, schwingt dabei sein goldenes Haar und sagt beherzt böse Dinge über Politik und Gesellschaft. Seine Songs, in bayerischer Mundart, sind mal Ernst, mal voller Schabernack. Bereits sechs Platten veröffentlichte er, stand mehrfach mit Ohrwürmern wie „Und nimma aus“ oder „Undda drugg“ im Vorfinale des Protestsongcontest, tourte mit Hans Söllner und der Band Fink und konnte viele Nachwuchspreise gewinnen.

Mehr als 12 Jahre streift er so schon über die Bühnen des deutschsprachigen Raumes, in treuer Begleitung von Gitarre, Humor und der Frage „Is des nu mei Hoamat?“. Sie ist es! Denn wo der Weiherer auftritt, dorthin begleitet ihn der Duft frischer Weißwürste, Brezn und natürlich der Heimatsound. Ganz nach seinem großen Vorbild Hans Söllner ist auch Christoph Weiherer ein Freigeist, ein junger Wilder – nicht einmal ein Management-Team wünscht sich der gelehrte Chemielaborant. Stattdessen strahlt er Bodenständigkeit aus, macht Musik für das Volk, nicht für die großen Zahlen.

Auch bei seinen Auftritten 2019 erwarten sie wieder „A Liad, a Freiheit und a Watschn“! Und natürlich die Erinnerung: 25541 ist die Postleitzahl von Brunsbüttel.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...