Norbert Fimpel
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Norbert Fimpel

Jetzt Tickets für Norbert Fimpel sichern und erstklassige Musik 2020 live erleben.

Der deutschstämmige, argentinische Musiker Norbert Fimpel stand zum ersten Mal 1990 als Profimusiker in Buenos Aires auf der Bühne.An diesem Abend wurde es ihm klar, was er für den Rest seines Lebens vorhatte: aus seiner Leidenschaft einen Beruf zu machen. Und so fing es an:
10 Jahre begleitete er den sehr bekannten argentinischen Sänger, Pianisten und Komponisten Alejandro Lerner auf mehreren Südamerikatourneen.Im Dezember 1998 lernte er in Buenos Aires Roger Hodgson (Supertramp) kennen, und begleitete ihn auf mehreren Tourneen, ebenso Joe Cocker, den er von 2005 bis zu dessen Tod 2014 bei über 550 Konzerte in 5 Kontinenten begleitete.Und so empfangen wir 30 Jahre später Norbert als Gast in Telgte.
Mit ihm auf der Bühne sind die Sängerin Noelia Tomassi und der Pianist Daniel Roth:

Noelia Tomassi wurde 1984 in Buenos Aires geboren und begann mit ihrer Gesangsausbildung im Alter von 7 Jahren. Sie singt alle Stilarten von Black Music über Soul und Blues bis hin zu französischen Chansons und Bossa Nova. Auch in der europäischen Jazzszene ist die Sängerin sehr gefragt und lebt heute abwechselnd in Berlin und Palästina. 

Der Pianist Daniel Roth wuchs in New York während der starken Zeit des Folk und Blues auf, spielte dort in ganz jungen Jahren bereits mit Muddy Waters, Gary Davis und Howling Wolf. Er studierte am renomierten Berklee College of Music in Boston. Seit 1987 lebt er in Spanien, wo er in Barcelona und Palma Musik unterrichtet. 
Roth und Fimpel kennen sich seit Jahren von unzähligen Sessions in ganz Europa. Beide lieben die Atmosphäre von Clubs und den direkten Kontakt zum Publikum.Norbert Fimpel & Co. werden uns mit erstklassigem Funk, Soul, R&B und Balladen unterhalten. Bekannte Lieder und eigene Kompositionen gehören zu dem Repertoire, das Sie an diesem Abend genieβen werden.

Termine für Norbert Fimpel ab 21,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Norbert Fimpel - Buenos Aires - New York - Connection
Telgte, Bürgerhaus Telgte
Sa, 27.11.2021, 20:00 Uhr ab 21,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...