Oliver Uschmann
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Oliver Uschmann

Jetzt Tickets sichern und Oliver Uschmann 2020 live erleben!

Tickets für Lesungen von und mit Oliver Uschmann, der aus seine kultigen "Hartmut"-Reihe liest.

 

Überleben auf Festivals

Die wundersame Welt der Festivals . . . jeden Sommer kommt sie über das Land. Nun wird sie endlich durchleuchtet. Der Musikjournalist und Autor der übermütigen Hartmut und ich-Romane streift wie ein Forscher durch das wilde Reservat der Festivals, beobachtet Besucher, Musiker, Bauten und Rituale. Zum Brüllen komisch und so hemmungslos überspitzt, dass es schon wieder wahr ist

 

Überleben auf Partys

Deutschland befindet sich im permanenten Ausnahmezustand: Das Land der Dichter und Denker verwandelt sich flächendeckend in das Land der Dancer und Dosenbiertrinker. Den Saufhelm auf dem Schädel und die Bauweste übergestreift, tackern entfesselte Jugendliche durch die Dorfdiscos und Metropolenmeilen. Aber . . . ist es wirklich nur die Jugend? Nein. Es sind wir alle. Wir, das Partyvolk, wir, das Land mit den meisten Biersorten der Welt und dem ungezügelten Drang zum Feiern.

 

Über Oliver Uschmann

Die Romanreihe „Hartmut und ich“ über eine Bochumer Männer-WG gehört zu den erfolgreichsten Komödien auf dem deutschen Buchmarkt. Hartmut ist Aktivist und Philosoph, ein Dauer-Revoluzzer, der der Wiemelhauser Nachbarschaft Strom und Wasser abstellt, um „die Menschen durch Not zu vereinen“ oder auf einem Balkon in Dortmund über der Schlacht einer Anti-Nazi-Demo thront und beim Polizeikessel ein paar Dissidenten in der Besenkammer versteckt. Sein namenloser Mitbewohner erträgt diese Eskapaden gutmütig, will aber eigentlich nur baden und Playstation spielen. Oliver Uschmann´s halb improvisierte Lese-Shows mutieren zum überdrehten "Two& A Half Men" des Ruhrpotts inklusive Insider-Anekdoten aus dem Musikgeschäft, in das er als Mitarbeiter des Dortmunder Rockmagazins Visions seit fünfzehn Jahren Einblick hat.

Termine für Oliver Uschmann ab 10,40 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Oliver Uschmann & Tommy Finke - 15 Jahre "Hartmut und ich" - Ein Herz für Anarchie
Mainz, KUZ Kulturzentrum Mainz
Fr, 10.09.2021, 20:00 Uhr ab 10,40 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...