Provinz - "Zu spät um umzudrehen" Tour 2022
Tickets - Erlangen, E-Werk - Saal

alle Termine dieses Events
Wann
Dienstag, den
15. März 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 31,70 EUR
Wo
E-Werk - Saal
Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Info
Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Lieferung: no info
Provinz
Provinz - "Zu spät um umzudrehen" Tour 2022

Provinz gehören definitiv zu den großen Entdeckungen dieser Zeit. Die Band steht für eine ehrlichen Sound und große Gefühlen in einem vordergründig unscheinbaren Gewand. Genau damit treffen sie viel genauer das, was zählt, als so viele andere und sind so eine überaus erfrischende Bereicherungen der Musiklandschaft. Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Konzerte der Band im Rahmen ihrer aktuellen Tour 2021/2022 live.

Provinz - Von der Sehnsucht nach der großen Welt

 

Es gibt sie noch, die ehrliche handgemachte Musik, die einen weiten Weg hinter sich hat: Provinz führt ihr Weg von der Fußgängerzonen der Kleinstädte auf die großen Bühne. Was zwischen drei Cousins und einem Freund als intimes Projekt beginnt, nimmt nach einiger Zeit eine erstaunliche Wendung. Provinz werden von Warner Music Germany unter Vertrag genommen und veröffentlichen kurz darauf ihr Debut mit dem Titel Reicht dir das (VÖ: 2019). Dass nur kurze Zeit darauf das Album Wir bauten uns Amerika in den Startlöchern (VÖ: 2020) steht, beantwortet die von Provinz im Titel gestellte Frage dann auch direkt.

Auch wenn die vier Jungs aus Ravensburg nun definitiv in anderen Gewässern segeln als noch zu Straßenmusikzeiten, bleiben sie sich und ihrem Sound treu. Ihre Sehnsucht ist geblieben. Umso erfreulicher ist, dass sie mit Tim Tautorat einen Produzenten gefunden haben, der weiß, was es heißt Bands den Raum für eine eigene Entfaltung zu eröffnen. Was Tautorat bereits eindrucksvoll bei Bands wie Annenmaykantereit und Faber unter Beweis stellte.

Ihr Album Wir bauten uns Amerika werden Provinz auch auf einer Tour vorstellen. Dass sie eine Band ist, die sich vom gemeinsam musizieren kennt und die nicht für ein Studio zusammengewürfelt wurde zeigt sich vor allem bei jedem Konzert der Band. Wenig überraschend bei dem Hintergrund, sind Provinz eine Band die es live zu erleben gilt. Sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte der Band im Rahmen der Wir bauen Euch Amerika Tour 2021/2022.
Infos zur Spielstätte - E-Werk Erlangen
E-Werk Erlangen
Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)

Anfahrt / Map
Was ist los in ...