Quatuor Ébène
Tickets - Schwetzingen, Mozartsaal, Schloss Schwetzingen / Linker Zirkel

alle Termine dieses Events
Wann
Sonntag, den
24. Mai 2020
11:00 Uhr
Preise
von 19,00 EUR bis 65,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Mozartsaal, Schloss Schwetzingen / Linker Zirkel
Schloss-Straße 2
68723 Schwetzingen
Info
Rollstuhlfahrer und anderweitig behinderte Personen mit dem Merkzeichen B in ihrem Schwerbehindertenausweis, wenden sich bitte an den SWR Classic Service Tel: 07221 -300 100
Lieferung: no info
Quatuor Ébène
Quatuor Ébène
Das Quatuor Ébène hat sich für 2020 viel vorgenommen. Bereits 2014 wurde es von der New Yorker Carnegie Hall eingeladen, im Jubiläumsjahr alle Beethoven­Quartette aufzuführen. Das Ensemble machte daraus das Programm einer Weltreise. Auf allen fünf Kontinenten spielen sie die Meisterwerke des Genres und nehmen sie in Etappen an verschiedenen Orten auf. Wenn sie in Schwetzingen gastieren, wird diese Phase abgeschlossen sein. Sie kommen mit interkontinental erprobten Beethoven­ Erfahrungen. Hier widmen sie sich den äußeren Säulen von Beethovens Quartettschaffen: den frühen und den letzten Werken. Im A­Dur­Quartett op. 18 knüpft Beethoven geradezu demonstrativ an Mozart an. Das c­Moll­Quartett ist das ein zige des Einstiegs­Zyklus, für das er Moll als Basis wählte. Das EsDur­Quartett eröffnet den schöpferischen Schub, dem wir die späten Quartette Beethovens verdanken.
Was ist los in ...