Ron Spielman & Band
Tickets - Warendorf, Theater am Wall, Dachtheater

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
22. Januar 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Theater am Wall, Dachtheater
Wilhelmsplatz 9
48231 Warendorf
Info
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Studenten bis zum vollendeten 35. Lebensjahr, Soldaten im Grundwehrdienst, Freiwillige (Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr), Arbeitslose und Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung ab 80% und deren Begleitperson, sofern eine ständige Begleitung notwendig und dies im Ausweis des schwerbehinderten Menschen eingetragen ist.

Die Vorlage eines entsprechenden Ausweises oder anderer geeigneter Unterlagen ist notwendig.
Lieferung: no info
Ron Spielman & Band
Ron Spielman & Band
„Musik für erwachsene Rock-Gourmets“

Als Sohn eines US-Amerikaners und einer Deutschen wuchs Ron Spielman in Schweinfurt auf. Seine erste Gitarre bekam er im Alter von 14 Jahren. Als Autodidakt brachte er sich selbst die ersten Akkorde und Licks bei und orientierte sich dabei an Jimi Hendrix, Cream, Free und Traffic.

In den 80er Jahren startete er eigene Bandprojekte. Es folgten Aufenthalte in New York City und Boston sowie Tourneen und Auftritte mit der Little River Band, Steve Marriott, Dave Stewart, der Chick Corea Electric Band, Bob Geldof, der Climax Blues Band, Johnny Guitar Watson und vielen anderen. Zwischen 2008 und 2014 war Spielman regelmäßig im Sat.1 - Frühstücksfernsehen zu sehen, wo er als musikalischer Leiter unter anderen mit Tommy Emmanuel, Jamie Oliver, Beth Hart und Bootsy Collins live auftrat.

Mehr als ein Dutzend Alben hat er bereits unter eigenem Namen veröffentlicht, stets begleitet von sehr guten Kritiken der Fachpresse. Musikerkollegen loben seine Qualitäten als Songwriter und seine außergewöhnlichen Fähigkeiten an der Gitarre. Ron Spielman bereist seit 20 Jahren die Musikwelt und gilt dabei als einer der großen unbekannten Bekannten der deutschen Musikszene. Als Entdecker entlang der Grenzen von Singer/Songwriter, Blues, Jazz, Fusion, Rock, Pop und Folk bleibt er bei aller Ohrwurm-Melodik kantig, immer auf dem schmalen Grat zwischen Zugänglichkeit und Tiefe wandelnd. „Musik für erwachsene Rock-Gourmets“, schrieb der Focus einmal und trifft es damit auf den Punkt: Konzerte von Ron Spielman sind etwas für Genießer.

Ron Spielman - guitar, vocal
Yasmin Hadisubrata – keyboards
Thomas Stieger – bass
Julian Külpmann - drums
Anfahrt / Map
Was ist los in ...