Sascha Merlin
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Sascha Merlin

Tickets für Sascha Merlin jetzt im Vorverkauf bestellen und den Musiker im Rahmen seiner Tour 2021 live erleben.

Seit mehr als zwanzig Jahren sind Singer-Songwriter Sascha Merlin und Pianist, Arrangeur & Komponist Kersten Kenan nicht nur in Hamburg eine feste Größe für Lieder und Chansons - ob sie nun im Nachtasyl des Thalia-Theaters mit dem Schauspieler Alexander Simon eine Hommage an den flämischen Chansonnier Jacques Brel herausbringen, für Gesanggrößen wie die in diesem Jahr leider verstorbene italienische Sängerin Milva schreiben oder mit eigenem Programm unterwegs sind.

"Man folgt der Stimme, die einen an die Sängerin Alexandra erinnert, durch weiche Passagen und bekommt eine Gänsehaut, wenn sie plötzlich die Farbe wechselt und markant Stellung bezieht", schrieb die Süddeutsche Zeitung.

"Und da ist alles drin in dieser sensiblen Stimme - Melancholie, Traurigkeit, Verzweiflung, Revolte, Widerstand, Kraft - und ein Tupfer Heiterkeit", urteilte Die Welt.

"Merlins Stimme, meist weich, manchmal markant, immer voller Tiefe, passt zu diesen Songs", war die Meinung des Hamburger Abendblatt.

Jetzt haben die beiden den Dornröschenschlaf der Kunst der zurückliegenden Monate genutzt, um neue Lieder zu schreiben und ihr Repertoire an französischen Chansons zu erweitern, die sie ihrem Hamburger Publikum jetzt erstmalig vorstellen wollen. Doch ihr neuer Abend "Zeit des Erwachens" lässt sich nicht nur auf die Stille und Zurückgezogenheit beziehen, die hinter uns liegt, und aus der wir nur langsam und etwas träge zurückkehren.
"Wir müssen wach sein", sang Milva schon Ende der 70er Jahre - und das gilt wohl heute angesichts so vieler offener und drängender globaler Fragen um so mehr.

Ein Abend mit neu empfundener Leichtigkeit und Fröhlichkeit nach dem ersehnten Ende der Stille, aber natürlich auch mit einem Hauch der den Chansons eigener Melancholie - und das ein oder andere große Lied von Jacques Brel oder Edith Piaf ist natürlich auch wieder dabei!
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...