Sebastian Krämer - Im Glanz der Vergeblichkeit – Vergnügte Elegien
Tickets - Bremerhaven, Capitol

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
21. Februar 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 18,60 EUR und Ermäßigungen
Wo
Capitol
Hafenstr. 156
27576 Bremerhaven
Info
Für Gastspiele im Capitol gewähren wir allen Mitgliedern der Arbeitnehmerkammer, die über eine gültige KammerCard verfügen, einen Preisnachlass von 2 € pro Ticket. Nur die Inhaber der KC sind ermäßigungsberechtigt . Tragen Sie bitte die KC Nummer sowie die Gültigkeit in die dafür vorgesehenen Felder ein. Die Karte ist am Einlass vorzulegen. Rollstuhplätze sind ausschließlich über den Veranstalter buchbar: 0471-9223515
Lieferung: no info
Sebastian Krämer - Im Glanz der Vergeblichkeit – Vergnügte Elegien
Sebastian Krämer - Im Glanz der Vergeblichkeit – Vergnügte Elegien
Man weiß nicht, wer mehr zu bedauern ist, der Jammerlappen oder die, die er nass macht – während sich zeitgenössischer Deutschpop in der Exaltierung von Emotionen gefällt, verlegt Sebastian Krämer sich aufs Gegenteil. Die Quellen, aus denen diese etwas anderen Stimmungslieder schöpfen, sind dunkel. Dramatis personae: eine Puppe im Garten, die Kinder einer geläuterten Hexe im Linienbus, Mops und Bienenstich. Was sich in den Augen dieser Figuren spiegelt wie die Lichter vorbeihuschender Fahrzeuge bei Nacht, erreicht uns nur als dumpfe Ahnung. Mediale Katastrophen verstauben auf Wiedervorlage; Krämer macht sich seine Sorgen noch selber.

„Beißender Witz, feinsinniger Humor, Gesang- und Klavierkunst auf höchstem Niveau.“ (Allgemeine Zeitung, Mainz)

Sebastian Krämer ist fraglos einer der virtuosesten Klavier-Humoristen unseres Landes. Wortgewandt bis ins letzte Detail unserer Sprache wählt er bewusst nicht das „Kabarettfach“ sondern schenkt dem Deutschen Chanson einen ganz neuen Horizont. Mit reichlich schwarzem Humor und Satire. Sein musikalisches Vokabular reicht von Swing bis Wiener Schule. Und je burlesker die Fassade, desto filigraner die Botschaft. Das ist Klagen auf hohem Niveau.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...