Steinbachwiesen Open Air
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Steinbachwiesen Open Air

Tickets für das Steinbachwiesen Open Air vom 16.-18.08.2019 jetzt im Vorverkauf sichern.

Line-up 2019: White Sparrows, Stahlzeit, Rico Bravo, Simon and Garfunkel Revival Band

Steinbachwiesen Open Air

Freitag, den 16. August 2019: Rico Bravo & Big Band

Mit Rico Bravo und seiner Band   huldigt der „Schlagerkönig aus Leidenschaft“ den Liedern aus dem Jahrzehnt, in dem die Haare lang, die Röcke kurz und die Farben grell und bunt waren. Wer erinnert sich nicht gerne zurück an die Zeit, als man „Himbeereis zum Frühstück“ aß, sich den „Griechischen Wein“ zusammen mit „Anita“, „Michaela“ oder „Josie“ schmecken ließ, den Urlaub in „Amarillo“ oder „Mendocino“ verbrachte, seinem Schatz „Ti Amo“ ins Ohr flüsterte und zugleich fühlte, dass „Eine neue Liebe wie ein neues Leben“ ist. Manchmal stellte man dann aber auch nur kurz danach schmerzlich fest, dass in der Weisheit „Tränen lügen nicht“ doch viel Wahres liegt. Das von viel Natur umgebene Gelände der Steinbachwiesen sorgt – hoffentlich bei Sternenhimmel – für die passende Umgebung und beste Voraussetzungen für gute Stimmung..

Im Vorprogramm wird die Sängerin Elvira Fischer aus Wildeshausen zu hören sein, die bereits über etliche Jahre Bühnenerfahrung verfügt und mittlerweile auch mit eigenen Veröffentlichungen in Erscheinung getreten ist. Im letzten Jahr hat sie ihr Album „Solange das Feuer brennt“ veröffentliche und plant aktuell eine weitere CD, auf der ihre Songs mit einer Mischung aus Fox, Schlager und Balladen zu hören sein wird.

Samstag, den 17. August 2019: Stahlzeit, die spektakulärste Rammstein Tribute-Show

Stahlzeit gibt es seit 2005 und gilt als die erfolgreichste und spektakulärste Rammstein-Tribute-Band Deutschlands. Ihre Performance orientiert sich an den beeindruckenden Auftritten von Rammstein, hebt sich aber gleichzeitig davon ab: Stahlzeit will auf der Bühne neue Dimensionen schaffen und spielt mit den Grenzen des Vorstellbaren. Mit spektakulären Pyro-Shows, Trucks und Nightlinern präsentiert die Tribute-Band Titel aus sämtlichen Schaffensphasen Rammsteins und macht dabei ihrem Vorbild alle Ehre. Der bombastische Sound wird stilvoll untermalt mit riesigen Bühnenventilatoren, beweglichen Lichttraversen und Hebebühnen und steht somit Rammstein in puncto Aufwand in nichts nach. Sogar optisch kommen Fans voll auf ihre Kosten: Sänger Heli Reißenweber sieht Rammstein-Frontmann Till Lindemann zum verwechseln ähnlich!  

Jedes Jahr gibt Stahlzeit europaweit über 80 Shows und die Songauswahl wird regelmäßig aktualisiert. Nicht umsonst ist Stahlzeit die meistgebuchte Tribute-Show – das Publikum erlebt jedes Mal einen gigantischen und einzigartigen Live-Act! Beim Steinbachwiesen Open Air ist die Band nun schon seit mehreren Jahren zu Gast. Die Fans aus näherer und weiterer Umgebung konnten sich mittlerweile davon überzeugen, dass Stahlzeit seinem Original quasi zum Verwechseln ähnlich ist.

Die Besucher der vergangenen Jahre kennen bereits die wunderbare Stimmung, wenn der Sound erklingt und der Lichtschein der Pyroshow sich in den Bäumen im Gelände der Steinbachwiesen spiegelt. Im Vorprogramm stehen die „White Sparrows“ in allererster Linie für Punkrock mit einer Prise Rock’n’Roll, sozialkritischen Texten und klarer politischer Message. Eine aufstrebende Band mit großem Wiedererkennungswert die ihren eigenen Stil gefunden hat und diesen Stil voller Freude dem Publikum um die Ohren haut. Seit 2010 erklimmen sie die Bühnen und begeistern jedes Mal aufs Neue das Publikum mit Ihrem Verständnis von Punkrock.

Sonntag, den 18. August 2019: Simon and Garfunkel Revival Band

Mit der Simon and Garfunkel Revival Band werden die Steinbachwiesen quasi zum Central Park. Die Gruppe ist seit Jahren bekannt dafür, dass sie die emotionalen und teilweise rockigen Songs des weltbekannten amerikanischen Duos vokal und instrumental so perfekt darbietet, dass man die Augen schließen  und genießen kann. Mit passender Bewirtung und dem herrlichen Rahmen im Grün des schönen Open-Air-Geländes in Fürth (Odenwald) sind die besten Voraussetzungen für einen schönen Sonntagvormittag gegeben.

KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...