Sum 41
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Sum 41

Tickets für SUM 41 Shows im Rahmen der Tournee 2018. Karten im Vorverkauf sichern und die kanadische Punk-Band live erleben.

Sum 41

Sechs Alben, vier EPS, drei Mal Platin und drei Mal Gold…

Sum 41 braucht sich, nach nun über 20 Jahren Bandgeschichte, nicht verstecken und kann auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken. Gegründet 1996 in Kanada, hatten Sänger Deryck Whibley und sein Freund Steve Jocz den richtigen Riecher und setzen auf den neu aufkommenden Punkrock. Der Name der Band setzt sich aus dem Beginn des Sommers und dem Zeitpunkt der Gründung zusammen – die war nämlich 41 Tage nach Sommeranfang. Durch Glück ergatterten sie 1999 einen freien Platz der Vans Warped Tour, wodurch große Plattenfirmen-, wie Mercury Records auf sie aufmerksam wurden und unter Vertrag nahmen. Im darauffolgenden Jahr erschien ihre erste EP Half Hour of Power, deren Single Makes No Difference Goldstatus in Kanada erreichte.

Weltweiter Durchbruch für Sum 41

Das Album All Killer, No Filler erschien 2001 und wurde zu einem Dauerbrenner der Radiosender. Das Album kam so gut an, dass es Platinstatus in den USA, UK und Kanada erreichte und sich knapp vier Millionen Mal verkaufte. Allein die Singleauskopplung Fat Lip schaffte es binnen Tagen auf Platz 1. der US-Billboard Charts und wurde u.a. in Filmen wie American Pie 2 verwendet. Das zweite und dritte Album Does This Look Infected (VÖ 2002) und Chuck (VÖ 2004) waren ähnlich erfolgreich und ernteten Gold- und Platinauszeichnungen.

13 Voices – Sum 41 – Tour 2018

2018 sind Sum 41 auch in Europa wieder auf Tour und zwar mit ihrem aktuellsten Album 13 Voices, welches sie Ende 2016 veröffentlichten. Diesmal ist auch Gitarrist Dave Baksh wieder dabei, der die Band 2006 aus unbekannten Gründen verlassen hatte. Da die Band nach Screaming Bloody Murder (VÖ 2011) kein Plattenlabel hatte, das sie finanziell unterstütze, wurde 13 Voices schlicht über Crowdfunding finanziert. Viele Songs handeln von Derycks Alkoholsucht und Lebenskrise, weshalb die Entstehung auch mehrere Jahre dauerte. Metal, Pop, Rock und Punk ergeben hier ein stimmiges Gesamtwerk, das waschechte Sum 41 Fans sicher nicht enttäuschen wird.

(Quelle Text: as | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...