The Dark Tenor
Tickets - Wiesbaden, Alte Schmelze

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
04. September 2020
20:00 Uhr
Preise
von 27,90 EUR bis 29,90 EUR
Wo
Alte Schmelze
Alte Schmelze 10
65201 Wiesbaden
Info
10% auf Rolliplätze, und Begleitung voller Preis
Lieferung: no info
The Dark Tenor
The Dark Tenor
Billy Andrews alias The Dark Tenor ist einer der erfolgreichsten Künstler der deutschen Crossover-Szene. Vor allem mit seinen intensiven, atmosphärisch dichten Konzerten begeistert der deutsch-amerikanische Musiker sein Publikum. Gemeinsam mit seinem Akustik-Trio wird der ausgebildete Opernsänger dem Publikum rund 90 Minuten lang ein ebenso intensives wie mitreißendes Musikerlebnis bieten.

Billy Andrews wurde als US-Amerikaner in Graz geboren und zog nach der Wende nach Dresden. Dort sang er als Kind über mehrere Jahre im weltbekannten Dresdner Kreuzchor. Heute gehört Billy Andrews alias The Dark Tenor längst zu den erfolgreichsten Crossover-Musikern im deutschsprachigen Raum. Allein sein 2014 veröffentlichtes Debütalbum „Symphony of Light“ wurde mehr als 200.000 Mal verkauft und mit Gold ausgezeichnet.

Die Alben „Nightfall Symphony“ (2016), „Symphony of Ghosts“ (2018) und „Alive – 5 Years“ (2019) erreichten allesamt die Top 20 bzw. die Top 10 der deutschen Charts. Zum Beethoven-Jahr 2020 veröffentlichte der ausgebildete Opernsänger unlängst die EP „Ludwig – A Beethoven Story by Billy Andrews“.
Als Live-Künstler begeistert er sein Publikum seit 2015 in den Konzerthallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit einem kraftvollen Sound, der eine faszinierende genre-übergreifende Brücke zwischen aktueller Rock- und Popmusik und der Sphäre der Klassik schlägt.
Was ist los in ...