The Monochrome Set
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

The Monochrome Set

Tickets für The Monochrome Set jetzt im Vorverkauf bestellen und die 70er-Jahre-Post-Punker im Rahmen der Tour 2019 live erleben.

Die Liste der Musiker, die The Monochrome Set verehren, ist lang. Sie reicht von Morrissey über Franz Ferdinand bis hin zu Pete Doherty und Fatboy Slim. Die Anzahl der Normalsterblichen, die mit der Musik von The Monochrome Set vertraut sind, ist dagegen verschwindend gering.

Der Brite Ganesh Seshadry, der sich als Künstler Bid nennt, führt als Sänger und Songwriter Regie bei The Monochrome Set und versichert durchaus glaubhaft, dass ihm das Außenseiterdasein gut gefällt: "Das ist wirklich nichts, das mir den Schlaf raubt."

Das glaubt man ihm schon deshalb, weil er mit The Monochrome Set nie Kompromisse einging. Stolz, stur und elegant segeln die Londoner Dandys seit bald vier Jahrzehnten im Schatten der Charts und Medien. Bid und seine Gang waren nie berühmt, sind aber auch niemals abgestürzt. Stattdessen verfeinerten und erweiterten sie mit den Jahren nur ihren wundersamen, individuellen Sound.

Los ging es 1978 in London. Bid hatte kurz vor dem Schulabschluss beschlossen, dass Schule nichts für ihn ist, legte sich eine Gitarre zu und ließ sich dann erst mal in der Londoner Punk und New Wave Szene treiben. Er kam bei einer Band namens The B-Sides unter, deren Sänger Stuart Goddard sich allerdings bald verabschiedete, in Adam Ant verwandelte und ein Star wurde. Die übriggebliebenen machten dann als The Monochrome Set weiter.

Termine für The Monochrome Set ab 16,40 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
The Monochrome Set
Frankfurt am Main, THE CAVE
Do, 03.10.2019, 20:30 Uhr ab 16,40 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...