The Wedding Present - 30th Anniversary of "Bizarro" Tour
Tickets - Berlin, Lido

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
13. September 2019
20:00 Uhr
Preise
ab 24,20 EUR
Wo
Lido
Cuvrystraße 7
10997 Berlin
Info
Lieferung: no info
The Wedding Present - 30th Anniversary of "Bizarro" Tour
The Wedding Present - 30th Anniversary of "Bizarro" Tour
The Wedding Present sind die Vorzeige-Band, wenn es um die C86 Szene geht.
Mit „George Best“ und „Bizarro“ schrieben sie Ende der 80er Indie-Geschichte und beide Alben zählen immer noch zu dem Besten und Wichtigstem was damals erschienen ist.
Aber The Wedding Present war und ist keine Band, die sich auf ihren Lorbeeren ausruht. Sie veröffentlichen weitere umjubelte Alben, ihr letztes „Going, Going“ erst 2016, und sind jedes Jahr auf der ganzen Welt auf Tour.

Nach einer umjubelten „George Best“ Tour kommen The Wedding Present im September nochmal für 2 Daten nach Deutschland.
Infos zur Spielstätte - Lido Berlin
Lido Berlin
In den 50er und -60er Jahren des letzten Jahrhunderts war die Schlesische Straße Kreuzbergs Cineasten- Gasse schlechthin. Wer Westfilme sehen wollte und in Ostberlin lebte, kam nicht ums LIDO herum. In den 70er Jahren dann wirkte das Etablissement, dass damals noch „Westside“ hieß richtungweisend in Sachen Rock’n’Roll. Doch alles hat seinen Zeitpunkt und in den spannenden 80ern brauchte das anziehende Haus mit den runden Ecken eine kleine Pause und diente der Berliner Schaubühne als Raum für die Proben.

„Genug Müßiggang“, dachten sich die gegenwärtigen Besitzer vor wenigen Jahren und belebten das alte Anwesen wieder. So konnten dann im Mai 2006 die Türen wieder öffnen. Seitdem gehört das LIDO zu den wichtigsten und angesagtesten Clubs in Berlin, besonders in Kreuzberg natürlich. Maximo Park, Cocorosie, Sportfreunde Stiller und die Beatsteaks waren bereits beeindruckende und zufriedene Gäste des Hauses. Die Mauern des LIDOs können einige Geschichten erzählen; immer mit Stil.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...