UK Subs - Tour 2020
Tickets - Bielefeld, Forum Bielefeld

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
23. Januar 2020
20:00 Uhr
Preise
ab 17,70 EUR
Wo
Forum Bielefeld
Meller Straße 2
33613 Bielefeld
Info
Lieferung: no info
UK Subs
UK Subs - Tour 2020

Inzwischen sollte es auch der Letzte verstanden haben: Punk s not dead! Im Gegenteil, wie ein guter Bordeaux wird er immer besser. Der beste Beweis dafür: die UK Subs. Seit Ende der Siebziger fetzen die Jungs aus London nun schon von Club zu Club von Bühne zu Bühne und beweisen das Punk in Wut und Würde altern kann. Sichere Dir jetzt Tickets für die Punkrocklegenden auf ihrer Tour 2020 und erlebe Punk der ersten Generation live.

UK Subs - Punks der ersten Stunde

 

Gerne wird von manchem die Frage gestellt ob Punk nicht eigentlich schon lange tot sei. Meist verrät die Frage vor allem etwas über das Unwissenheit der fragenden Person. Während zwar einige Bands der frühen Jahre des Punk und ihre Musiker schon seit einiger Zeit nicht mehr auf Bühnen zu sehen sind, gibt es noch Combos, die die Fahne seit den Tagen im legendären Londoner Roxy bis heute in den Wind halten - allen voran die UK Subs.

Die Jungs aus London bringen alles mit was man von Urpunkrockern wie ihnen erwarten kann: Ein Debütalbum das eigentlich eine Liveaufnahme ist, die eine oder andere Umbesetzung und immer noch jede Menge Wut und Energie. Dabei erstaunt vor allem das Gründungsmitglied Charlie Harper, Insbesondere weil die Ansprüche an Punks andere sind als an Schlagersänger und Popsternchen, ist es phänomenal, dass der Sänger auch noch weit nach dem Erreichen seines 70. Lebensjahr.

Jetzt sind die UK Subs wieder auf Tour und heizen euch ordentlich ein. Sichere Dir jetzt Tickets für die Band und erlebe die energetischen Konzerte im Rahmen der Tour 2020 live.

Infos zur Spielstätte - Forum Bielefeld
Forum Bielefeld
Im November 1974 wurde das gemeinnützige FORUM e.V. von Studenten in der Kleinstadt Enger mangels Kultureller Angebote gegründet. Das FORUM befand sich im Keller einer alten Zigarrenfabrik und avancierte schnell zu einem beliebten Jazzclub und Treffpunkt der ostwestfälischen Musikszene. In den siebziger Jahren wurden im Forum hauptsächlich Filmvorführungen Jazz-, Jazzrock-Konzerte, Lesungen oder Theatervorstellungen veranstaltet. Nirvana, Soundgarden, Toten Hosen, Soul Asylum, Motorpsycho, Queens of the Stone Age, Jesus & Mary Chain und unzählige weitere Bands spielten auf ihren ersten Tourneen im gemütlichen Keller an der Spenger Strasse.

1989 wurde das Forum von der renommierten Musikzeitschrift Spex zum besten Musikclub Deutschlands gewählt. 1998 kam dann das Aus fürs FORUM Enger in Form einer schriftlichen Kündigung. Wohnungen und eine Polizeiwache sollten nun in die Fabrik und der Keller wurde anderweitg gebraucht. Nach unzähligen Vereinssitzungen wurde dann entschieden in die Räumlichkeiten in der alten Bogefabrik in Bielefeld einzuziehen. Der Umbau der ehemaligen Kompressorenfabrik dauerte etwa 1 Jahr bis die ersten Veranstaltungen stattfinden konnten. Er wurde vollständig aus eigenen Mitteln finanziert und durchgeführt. (Text: forum-bielefeld.com) (Foto: blackmail.de)
Anfahrt / Map
Was ist los in ...