Uli Jon Roth
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Uli Jon Roth

Uli Jon Roth Tickets für Konzerte im Rahmen der Tokyo Tapes Revisited World Tour 2018. 

Uli Jon Roth ist eine Instanz im Bereich des virtuosen Gitarrenspiels und inspiriert bis heute diverse Gitarristen. Mit seinem eigenen Workshop der Sky Academy gibt er seine Tricks und Kniffe weiter. Speziell bezieht er sich hierbei auf die eigens entwickelte Sky Guitar, welche über einen erheblich größeren Tonumfang als eine herkömmliche E-Gitarre verfügt. Mit diesem Instrument ist es unter anderem möglich, Violinenstücke im Originalregister ohne Transponationen in tiefere Oktaven zu spielen. Uli Jon Roth konnte daher auch eine Präsentation von Vivaldis Vier Jahreszeiten gemeinsam mit einem Orchester umsetzen und brachte seiner neu konstruierten Gitarre somit die Feuertaufe ein.

Neben den Scorpions, für die er von 1973-78 als Songwriter fungierte, war Roth, der gebürtiger Düsseldorfer ist, bereits mit vielen verschiedenen Bands unterwegs. Aufgrund seines innovativen Gitarrenspiels, das primär auf der Improvisation fußt, erhält er regelmäßig Einladungen von einflussreichen Rock- und Metalbands. Ob Deep Purple, Avantasia oder Doro Pesch, Roth überzeugt durch sein markantes Spiel. (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

Termine für Uli Jon Roth ab 28,50 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Uli Jon Roth - 50th Anniversary World Tour 2019
Aschaffenburg, Colos-Saal
Do, 17.01.2019, 20:00 Uhr ab 28,50 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...