Wallis Bird - "New Moon - Tour" 2019
Tickets - Hannover, Pavillon Hannover

alle Termine dieses Events
Wann
Dienstag, den
08. Oktober 2019
20:00 Uhr
Preise
von 26,45 EUR bis 30,85 EUR
Wo
Pavillon Hannover
Lister Meile 4
30161 Hannover
Info
Reservierungen für Rollstuhlplätze ausschließlich per Email info@pavillon-hannover.de oder telefonisch unter 0511 2355550.
Lieferung: no info
Wallis Bird
Wallis Bird

Wallis Bird Tickets für Konzerte im Rahmen der New Moon Tour 2019. Karten für Wallis Bird im Vorverkauf sichern und die talentierte Irin live auf Tour erleben.

Wallis Bird

Hört man lediglich die Alben der jungen Irin
Wallis Bird, bekommt man nicht annähernd einen Eindruck von dem Talent, was die Singer und Songwriterin live auf die Bühne bringt. Nicht nur, dass sie ein Ausnahmekönnen an der Gitarre vorweisen kann: Auch ihre Stimme, die oft mit der jungen Janis Joplin verglichen wird, sorgt für Gänsehaut am ganzen Körper. Wäre Wallis Bird Ende der 1940er geboren, hätten wir sie garantiert bei Woodstock live erlebt. 


Das Gitarrenspiel der Wahl-Berlinerin ist so außergewöhnlich wie ihre Stimme: Sie spielt eine Rechtshänder-Gitarre jedoch wie eine Linkshänder, verzichtet allerdings auf das Umspannen der Saiten. Bereits mit zwei Jahren bekam sie von ihrem Vater, einem Pubbesitzer, ihre erste eigene 6-Saiter geschenkt und legte das Instrument seitdem nur noch aus der Hand, wenn es nicht anders möglich war. Das besondere Spiel rührt daher, dass sie als Kind im Alter von einem Jahr einen Unfall hatte, bei welchem sie einen Finger verlor.

Nach Beendigung der Schule begann sie ein Musik-Studium in der irischen Hauptstadt Dublin. Anlässlich eines Austauschs gelangte sie nach Deutschland und lernte dort einen Großteil ihrer Band kennen. Sie spielte erste Konzerte in Irland, Deutschland sowie England und entschied sich schließlich für längere Zeit in deutsche Gefilde zu ziehen. Während eines Gastsemesters an der Popakademie in Mannheim brachte sie ihre erste EP "Branches Untangle" heraus und veröffentlichte die Debütsingle Blossoms in the Street.

Island Records releaste 2007 ihr Debütalbum Spoons. Mehrmals wurde sie mit dem irischen Musikpreis Meteor Music Award ausgezeichnet. Nach drei Full Length-Auskopplungen und diversen Fernsehauftritten ist Wallis Bird eine hoch geschätzte Künstlerin, die durch ihre Kompositionen Konglomerate aus Irish Folk, Jazz, Rock, Blues und modernen elektronischen Anleihen entstehen lässt und auch als Solokünstlerin allein mit ihrer Gitarre nachhaltig überzeugt. Live ist sie mit ihrer Band unterwegs, die gemeinsam mit der charismatischen und vereinnahmenden Frontfrau eine energiegeladene und handgemachte Performance präsentieren. Unter anderem war sie bereits mit Ina Müller unterwegs, die sie auch in ihrer Late Night Show Inas Nacht promotete: Gemeinsam sangen sie ein Duett zu dem Song Encore. (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Jens Oellermann)
Infos zur Spielstätte - Pavillon Hannover
Pavillon Hannover

Für die Hannoveraner ist das Kulturzentrum Pavillon ein fester Bestandteil der heimischen Kulturszene. Seit 1977 finden hier nahezu täglich Veranstaltungen statt.
Der Pavillon begeistert seine Besucher mit einem abwechslungsreichen Programm an ausgewählten Künstlern. Das soziokulturelle Zentrum bietet jährlich ca. 350 öffentliche Kultur-Veranstaltungen für die Stadt und die Region Hannover. Der Pavillon ist ein offenes Haus der unterschiedlichen Kulturen und organisiert Musik- und Theateraufführungen, Kabarett, Comedy & politische Debatten, Festivals & Partys, Lesungen und Ausstellungen, Projektarbeitn und Messen, Tagungen und Kongresse.
Die größte Veranstaltung des Jahres jedoch ist und bleibt das MASALA. Hier handelt es sich nicht etwa um ein orientalisches Gewürz, sondern um ein Weltmusikfestival. Vielfalt wird hier großgeschrieben und jedes Jahr reisen Musiker aus allen Regionen der Welt an um mit ihren Klängen, ihren Geschichten und Einblicken in ihre Welt zu faszinieren.


Das einmalige am Pavillon bleibt schlussendlich eins: Er ist ein Ort zum Verweilen.
Denn die Einrichtung umfasst zwei Theaterbühnen, zwei Veranstaltungssäle und mehrere Tagungsräume. Doch das ist noch längst nicht alles.
Die Theaterwerkstatt Hannover und der workshop Hannover arbeiten Hand in Hand mit dem Kulturzentrum und tauchen auch immer wieder im Programm auf.
Ein rundum sorglos Paket für alle Kulturliebhaber.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...