William Blake: An Tirzah
Tickets - Salzburg, Literaturhaus Salzburg

Wann
Donnerstag, den
30. Januar 2020
19:30 Uhr
Preise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Literaturhaus Salzburg
Strubergasse 23 | H.C. ARTMANN-Platz
5020 Salzburg
Info
Ermäßigungen für Mitglieder der hausinternen Literaturgruppen, Ö1-Clubmitglieder, SN-Card Besitzer, Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung etc.

Bitte halten Sie Ihren Ermäßigungsnachweis am Einlass bereit.
Lieferung: no info
William Blake: An Tirzah
William Blake: An Tirzah
Der englische Dichter und Künstler William Blake (1757-1827) wurde erst nach seinem Tod weltbekannt – und ging musikalisch etwa durch Patti Smith, The Verve und Joan Baez sowie filmisch durch „Blade Runner“ von Ridley Scott, „Dead Man“ von Jim Jarmush und „Tomb Raider“ von Simon West auch in die Popkultur ein. Trotzdem ist er für viele bis heute ein Unbekannter geblieben. Jetzt lassen Peter Arnesen (Komposition, Arrangement, Klavier), Sabine Beese (Gesang) und Marc William Zech (Rezitation, Performance) mit ihrem Programm „An Tirzah“ – so der Titel eines Gedichts aus der Sammlung „Songs of Innocence and of Experience“ – den radikalen Dichter und visionären Ekzentriker literarisch-musikalisch wiederauferstehen.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...