Michael Schenker
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Michael Schenker

Michael Schenker galt früh schon als Wunderkind. Mit seinen Engagements bei UFO und Scorpions, aber auch im Rahmen seiner eigenen Michael Schenker Group (MSG), etablierte sich der Musiker als Weltklassegitarrist und entwickelte sich zum ersten deutschen international erfolgreichen Rockstar. Das liegt ihm vermutlich im Blut: Sein Bruder Rudolf Schenker ist der legendäre Frontmann der Scorpions. Zum Anlass des über 50-Jährigen Bestehens seiner Musikkarriere, geht Michael Schenker 2022 auf Tour. Jetzt Tickets sichern und Michael Schenker im Rahmen der 50th Anniversary Universal World Tour 2022 live erleben.

Michael Schenker - Weltstar an der Gitarre

 

Nachdem Michael Schenker schon früh mit dem Gitarrenspiel anfing, gründete der Musiker im Alter von elf Jahren seine erste Schulband. Die Gruppe wurde nach drei Monaten aufgelöst und es enstand die zweite Band Cry, die damals als jüngste Beat-Gruppe in Deutschland galt. In der dritten Band Copernicus lernte er Klaus Meine kennen, bevor zu den Scorpions wechselten. Während Klaus Meine hier seine Weltkarriere begründete, sollte Michael Schenker nur von 1969 bis 1973 Teil der Gruppe sein. Nachdem Schenker zunächst nur für zwei Konzerte Bernie Marsden, Gitarrist der britischen Band UFO ersetzen sollte, verwandelte sich das kurzfristige Engagement in ein langfristiges und begründete  eine neue Ära der Band. Vor allem durch diese Schenker-Ära begann bei der britschen Gruppe eine Blütezeit.

1979 gründete er außerdem seine eigene Michael Schenker Group. Die Gruppe, die auch MSG genannt wird, stellt eigentlich ein Soloprojekt Michael Schenkers dar, der auch die einzige Konstante darstellt und dabei mit unterschiedlichen Künstlern zusammenarbeitet. Nachdem das Projekt zunächst von 1979 - 1985 bestand, rief es der Künstler 1996 wieder ins Leben. Ein besonderes Merkmal des Gitarristen ist die ausschließliche Nutzung von E-Gitarren der Bauart Flying-V.

Aufgrund des über 50 Jahre langen Bestehens seiner Karriere geht Michael Schenker 2022 auf große Jubiläumstour. Jetzt Tickets sichern und die 50th Anniversary Universal World Tour 2022 Hard Rock vom Feinsten live erleben.

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)

Termine für Michael Schenker ab 47,20 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Michael Schenker’s 50th Anniversary - Universal - World Tour
Speyer, Halle101
Fr, 06.05.2022, 20:00 Uhr ab 47,20 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...