’N bisschen Frieden - Rock ’n’ Roll Summer - Ein Musical von Ralph Siegel
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

’N bisschen Frieden - Rock ’n’ Roll Summer - Ein Musical von Ralph Siegel

Ralph Siegel gehört zu den prägendsten Persönlichkeiten der deutschen Musiklandschaft. Als Komponist und Liedermacher entwickelte er sich vor allem im Rahmen des Eurovision Song Contests, an dem er mit über 20 Kompositionen teilnahm, zu einem der wichtigsten deutschen Musiker. Nun präsentiert Ralph Siegel sein neuestes Werk in Form eines Musicals. Im Rahmen von ’N bisschen Frieden - Rock ’n’ Roll Summer wird eine herzzerreißende Liebesgeschichte in der DDR erzählt, die sich zu einem wahren Krimi entwickelt. Jetzt Tickets sichern und das neueste Musical aus der Feder Ralph Siegels 2022 live erleben.

’N bisschen Frieden - Rock ’n’ Roll Summer - Ein Musical von Ralph Siegel

 

Als Komponist produzierte er über 20 Lieder, die in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz in die Top-20 der Charts einstiegen. Die Rede ist von Ralph Siegel, der zu den bedeutendsten deutschen Musikern gehört. Schließlich ist der Künstler mitverantwortlich für eine der erfolgreichsten Ären der deutschen ESC-Geschichte. Er komponierte nicht nur den erfolgreichen Schlager Dschingis Khan aus dem Jahr 1979, sondern auch das Lied Ein bißchen Frieden mit dem Nicole 1982 den ersten deutschen Sieg beim Grand Prix erlangte.

Mittlerweile erklimmt Ralph Siegel mit seinen Kompositionen nicht nur die Hitlisten und die ESC-Platzierungen, sondern auch die Welt des Musicals. 2006 wurde sein erstes Musical Lachen! Die Zeit der Clowns aufgeführt. 2017 folgte Johnny Blue und 2021 Zeppelin. Nach der positiven Resonanz von Zuschauer:innen und Kritiker:innen, präsentiert Ralph Siegel nun das neueste Musical aus seiner Feder: ’N bisschen Frieden - Rock ’n’ Roll Summer. 

Angelehnt an seinen größten Erfolg aus dem Jahr 1982, präsentiert Ralph Siegel im Rahmen von 'N bisschen Frieden eine herzzerreißende Geschichte zweier Liebender aus der DDR, die vom Schicksal auf tragische Weise getrennt wurden. Doch wer weiß - vielleicht finden sie sich auf wundersame Weise wieder.

Jetzt Tickets sichern und ’N bisschen Frieden - Rock ’n’ Roll Summer - Ein Musical von Ralph Siegel im Rahmen der Aufführungen 2022 live erleben.

(Quelle Text: ao | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...