Pestilence - Anniversary European Testimony Tour
Tickets - Bochum, Matrix

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
03. September 2022
20:00 Uhr
Preise
ab 29,60 EUR
Wo
Matrix
Hauptstraße 200
44892 Bochum
Info
Schwerbehinderte Personen mit B-Vermerk im Ausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson erhält freien Eintritt und benötigt kein eigenes Ticket. Ausweis am Eingang bitte unaufgefordert vorlegen.

Keine Altersbeschränkungen bei Konzerten, wenn nicht anders angegeben.
Lieferung: no info
Pestilence - Anniversary European Testimony Tour
Pestilence - Anniversary European Testimony Tour
1986 wurde die Band von Randy Meinhard, Patrick Mameli und Marco Foddis gegründet. In dieser Besetzung entstand das erste Demoaufnahme Dysentery. Nachdem der Bassist Martin van Drunen einstieg, übernahm dieser auch den Gesang und Mameli konzentrierte sich auf die Gitarre. Mit ihm zusammen nahmen sie das zweite Demo The Penance auf. Mit diesem gelang es der Band, sich einen Plattenvertrag bei Roadrunner Records zu sichern. Zusammen mit dem Produzenten Kalle Trapp nahmen sie ihr Debütalbum Malleus Maleficarum auf, das 1988 erschien. Die Musik war noch sehr vom damaligen deutschen und amerikanischen Thrash Metal beeinflusst.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...