Polaris
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Polaris

Die fünf Australier von Polaris beweisen einmal mehr, dass harte Musik deutlich mehr ist als bloß stumpfes Rumgeballer - ohne dabei vollends auf eben jenes zu verzichten. Vielmehr bringen die jungen Musiker eine erfrischend neue Interpretation der Musik, die man unter Namen wie Metalcore, Djent oder gelegentlich auch Post-Hardcore kennt. Dabei werden die altbekannten Zutaten wie Breakdowns, Screaming, aber auch cleaner Gesang und zum Teil sogar poppige Passagen zu etwas komplett neuem zusammengesetzt. Alles ohne auch nur im geringsten an Energie auf der Bühne einzubüßen. Jetzt Polaris Tickets sichern und auf der aktuellen Tour 2022 live erleben.

Polaris - feinster Metalcore aus Sydney

Seit knapp zehn Jahren bereichern Polaris nun schon die Welt mit ihrem frischen Ansatz härtester Rockmusik. Dabei kann die Band trotz gerade einmal zwei EPs und einem Album schon auf gemeinsame Touren mit Genre Titanen wie Parkway Drive, Emmure, Deez Nuts und Chelsea Grin zurückblicken. Doch nicht nur das - auch, dass ihr erster Langspieler The Mortal Coil (VÖ: 2017) auf Platz 34 der heimischen Albumcharts einsteigt ist für eine Band des Genres alles andere als gewöhnlich. 

Der Grund für diesen Erfolg ist wahrscheinlich nicht zuletzt, dass Sie das Genre zwar nicht neu erfinden, doch mit geschickten Kniffen ganz neue Nuancen erschließen. Anders als bei den meisten anderen Vertretern des Genres wird in den meisten Refrains von Polaris zum Beispiel clean gesungen, während die Shouts in die Verse wandern. Doch natürlich dürfen auch Moshpit verursachende Breakdowns und eingängige Passagen zum inbrünstig mitsingen nicht fehlen um die Bühnen rund um den Globus zum beben zu bringen. Ein Muss also für alle Fans der härteren Gangart! Umso erfreulicher ist es, dass die fünf Australier aktuell mit ihrem neuesten Album The Death Of Me (VÖ: 2020) auf Tournee quer durch Europa starten. Sichert euch also gleich heute eure Polaris Tickets und seid live dabei. (Quelle Text: mma | AD ticket GmbH)

Termine für Polaris ab 30,50 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
POLARIS - EU/UK TOUR 2022
Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Fr, 16.09.2022, 19:00 Uhr ab 30,50 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...