Theodor-Heuss-Kulturpreis
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Theodor-Heuss-Kulturpreis

Jetzt Tickets sichern und bei der Verleihung vom Theodor-Heuss-Kulturpreis 2022 live dabei sein.

Am 8. Juli wird im Rahmen eines Preisträgerkonzerts in Weinheim der 3. Theodor-Heuss-Kulturpreis verliehen.

Ausgezeichnet werden eine Studentin und zwei Studenten der Mannheimer Musikhochschule: Michelle-Marie Nicklis, Sopran, Joonyeop Kim, Bariton und Emanuele Savagnone, Komponist. Wir freuen uns sehr, dass der Weinheimer Oberbürgermeister Manuel Just die Schirmherrschaft übernommen hat.


Sopranistin Michelle-Marie Nicklis und Bariton Joonyeop Kim haben die Jury durch ihre außergewöhnlichen stimmlichen Leistungen überzeugt. Starke Ausdruckskraft gepaart mit unbefangener Jugendlichkeit beeindrucken den Zuhörer, verbunden mit stimmigen Interpretationen. Komponist Emanuele Savagnone begeisterte die Jury mit nachhaltig tiefen musikalischen Bildern.

2022 wurde der Theodor-Heuss-Kulturpreis zum dritten Mal verliehen. Für Kulturschaffende waren die vergangenen fast zwei Jahre eine harte Zeit. Unser großer Dank und unsere große Anerkennung und Bewunderung gilt in dieser Zeit umso mehr den jungen Künstlerinnen und Künstler, die ihr Berufsleben ganz der Kultur widmen wollen.
Aus diesem Grund hat die Jury beschlossen, den dritten Theodor-Heuss-Kulturpreis an junge Kulturschaffende zu verleihen.

Logo und Veranstalter: FDP Rhein-Neckar
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...